Reyhani – Branding
Rice, Rice Baby!

Bei Reyhani dreht sich alles um Reis. Richtig, richtig guten Reis. Für das Grazer Familienunternehmen und seine köstlichen Körner schuf moodley einen neuen Markenauftritt, der genau das in den Mittelpunkt stellt.

Aufgabenstellung

Bei Reyhani ist Reis viel mehr als ein Grundnahrungsmittel. Er gehört praktisch zur Familie. Der Familienname, der zugleich Marke ist, steht seit vielen Jahren für das beste Korn in Bio-Qualität. Der außergewöhnliche, feine Geschmack ist dabei nicht das einzige, auf das es ankommt. Nachhaltigkeit in der Herstellung und ein fairer Umgang mit seinen Reisbauern ist in der Unternehmens-DNA fest verankert. Dieser gewachsenen Marke sollte moodley einen neuen Auftritt verleihen: zeitgemäß und mit Respekt vor dem Family-Heritage und den Werten hinter dem Produkt.

Lösung

Im Mittelpunkt der neuen Identity steht der reine Reis. Die Gestaltung tritt bewusst nicht in den Vordergrund – sie bildet die Bühne für die wahren Hauptdarsteller: jedes einzelne Korn.
Das neue Design präsentiert sich farbenfroh aber unaufdringlich. Das Reyhani-R wurde behutsam aktualisiert und ziert auch das neugestaltete Packaging. Ein neu erdachtes Farbschema verbindet die einzelnen Elemente Es macht die Sorten auf den ersten Blick unterscheidbar, findet sich aber auch auf der Website und in den verschiedenen Drucksorten wieder.
In der Bildsprache liegt der Fokus ebenfalls ganz klar auf dem Reiskorn. In schwarz-weißem Kontrast bekommt der reine Reis seinen großen Auftritt. Ganz ohne Ablenkungen und als bewusster Gegenpol zur farbenfrohen Rezeptfotografie.

Unsere Services

Brand Consulting
Corporate Identity
Packaging
Webdesign

Credits

Kunde
Reyhani GmbH

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Natascha Triebl

Design
Natascha Triebl, Nicole Lugitsch

Brand Consulting
Maria Hoflehner, Laura Kalcher

Text
Laura Kalcher, Sabrina Luttenberger

Projektmanagement
Maria Hoflehner

Fotografie
Marion Luttenberger

Portfolio-Fotografie
Aaron Jiang, Stiefkind, Raw & Order

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close