Hotel SEPP
It’s gonna be exSEPPtional.

Wer einmal beim SEPP war, weiß: Daheim ist es nicht immer am schönsten. Diese Form, das Leben gemeinsam zu feiern, mit charmanter Extravaganz, inmitten schönster Alpenkulisse, ist wohl einzigartig. Wir nennen es auch Luxury with a twist.

Aufgabenstellung

Wer glaubt, dass es nur in den angesagten Städten dieser Welt coole Locations gibt, war lange nicht mehr in den Alpen. Muss ja auch nicht jeder wissen, dass sich die Zeiten auch hier ändern. Seit das Alpine Boutique Hotel SEPP seine Türen mitten in Maria Alm geöffnet hat, gibt es endlich einen Ort für alle über 21, die wissen, wie man das gute Leben genießt, die aber keine Lust auf den üblichen Alpenchic haben. Die es luxuriös mögen, aber nicht steif und abgehoben. Der SEPP wurde aus altem Holz neu gebaut und verbindet auch ansonsten äußerst charmant Altes mit Neuem, Gewohntes mit Ungewohntem. moodleys Aufgabe: Einen Auftritt zu gestalten, der zur Hotelfamilie Eder passt und zugleich außerordentlich und unerwartet ist. Einfach exSEPPtionell.

Lösung

Die Hotels der Familie Eder am Hochkönig in Maria Alm sind jedes für sich ein Statement. Und wie das in Familien so ist, gibt es immer jemanden, der ein wenig aus der Reihe tanzt, aber trotzdem dazugehört. Der SEPP ist so jemand. moodley hat für ihn ein Branding inszeniert, das seine unkonventionelle Art betont, und zeigt, dass Dinge, die vermeintlich nicht zusammen passen, doch ganz exzellent harmonieren können. Wenn man nicht in Schubladen, sondern mit „open mind“ denkt. Eine spezielle Farbkombi, Strichzeichnungen mit Schmäh und eine lockere Sprache sind Teil der exquisiten Lässigkeit, verbindendes Designelement der Eder Collection ist die Frakturschrift. Wer weder Lust auf Standard noch auf Chichi hat und lieber eine gute Zeit mit Gleichgesinnten haben möchte, sollte hier mal vorbeischauen.

Unsere Services

Brand Consulting
Corporate Design
Fotografie
Text
Webdesign
Webdevelopment
Rollout & Implementation

Credits

Kunde:
Eder Hotels GmbH

Creative Director:
Mike Fuisz

Art Direction:
Nicole Lugitsch

Graphic Design:
Nicole Lugitsch,
Lena Wurm,
Martina Kogler

Beratung, Konzept & Projektmanagement:
Lisa Haller

Architekt:
Sepp Schwaiger

Text:
Sabrina Luttenberger,
Lisa Haller,
Thomas Pokorn

Fotos
Mia Felina,
Lumikki

Illustration:
Elisabeth Schagerl

Webdesign:
Nicole Lugitsch,
Jürgen Genser,
Sabine Schlacher

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close