FAUNA
Open Ears. Open Mind.

Brille auf, WOW an. Fauna verbindet stylische Optik mit kristallklarem Klang und intelligentem Tragekomfort. Mit der smarten Audio-Brille kann man nicht nur gut sehen, sondern auch entspannt Musik oder Podcasts hören und telefonieren. Die von moodley entwickelte Brand Identity macht das High-End-Produkt erlebbar.

https://wearfauna.com/
Aufgabenstellung

Fauna ist eine Marke des Start-ups USound, die Brille basiert auf der von dem Grazer Audio-Unternehmen entwickelten MEMS-Lautsprecher-Technologie. Die Vision: Audio-Wearables zu entwickeln, welche den Hörsinn des Menschen trotz Genuss von Musik oder Podcasts wieder für seine Umgebung öffnen. moodleys Challenge: Eine scharfe Positionierung, ein überzeugendes Naming und ein klares Design für den internationalen Markt zu gestalten.

Lösung

Der von moodley entwickelte Name Fauna legt nahe: Die Audio-Brille ermöglicht eine neue Hörerfahrung, indem sie den User nicht wie bei Kopfhörern von der Umgebung abkapselt, sondern offen für äußere Eindrücke bleibt. Mit dem Claim „Stay Open“ wird dies auch in der Kommunikation untermauert. Geprägt von einer sympathischen, urban-modernen Bildsprache und einer kontrastreichen Farbwelt mit eigens entwickelten Farbtönen, entstand ein geradliniges schlichtes Design. Offenheit und hochwertige Ästhetik, kombiniert mit einer High-End-Technologie, die eine nie erlebte Freiheit ermöglicht, finden ihren Ausdruck in der gesamten Brand Identity. Zudem hat moodley alle markenrelevanten Touchpoints wie Landingpage, Online-Shop und App entwickelt und Industriedesigner Marc Ischepp von Anfang an beim Produktdesign begleitet. Das nachhaltige Packaging wurde in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern konzipiert und serienreif gemacht.

Unsere Services

Brand Positioning
Brand Design
Package Design
Webdesign
Webdevelopment
Photography
Copywriting

Credits

Client:
USound GMBH, Ferruccio Bottoni
USound Product Manager: Valeriya Shushunova
USound Marketing: Isabel Rößler, Janel Leonor

Product Design:
Product Design Glasses Frame: Katharina Schlager
Product Design Glasses Temples: Marc Ischepp
Product Design Case: Marc Ischepp
CMF Management: Philipp Kanape

Branding:
Brand Consulting: Philipp Kanape
Product Manager moodley: Philipp Kanape
Design Direction: Christian Cervantes
Art Direction: Denis Lelic, Natascha Triebl
Grafik Design: Denis Lelic, Martina Kogler
Account Management: Frank Jesinger
3D Production & Animation: Crtomir Just
Photography: Stefan Leitner
Film: Oblique Films, Mindconsole
Text: Jürgen Rumpler
Portfolio-Fotografie: Michael Königshofer

Digital:
Digital Product Design Leads: George Khoury, Philipp Kanape
Product Manager moodley: Alexander Schwaiger
Design: Elias Tinchon, Denis Lelic, Clemens Wipplinger, Susanne Pirnik
Development Lead App: Alex Schwaiger
Development Lead Web/eCommerce: Ermin Celikovic

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close