Hans Sachs
Du bist zu Hause.

Hier heißt es nicht „Zeig mir, wie du wohnst und ich sag dir, wer du bist“, sondern vielmehr „Sag mir, wer du bist und ich zeig dir, wie du wohnen könntest.“ Nach ausführlichen Gesprächen werden von H.Sachs umfassende Interior-Lösungen erarbeitet, die Bedürfnisse und Persönlichkeit der Bewohner widerspiegeln.

http://hsachs.at
Aufgabenstellung

Sie sind Innenarchitekten, Gesamteinrichter und Berater. Besonders wichtig ist Letzteres, denn Gespräche sind die Grundlage eines jeden Projekts. Das Team von H.Sachs in Neusiedl am See hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Raumgestaltung genau auf die Persönlichkeit, die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Bewohner abzustimmen. Nicht einfach hochwertige Marken und modische Standardlösungen zu verkaufen, sondern individuelle Konzepte, deren Ziel es ist, das Zuhause für den, der es bewohnt, zum schönsten Platz der Welt zu machen.
Im Zuge eines kompletten Brand-Relaunchs stand die Entwicklung einer neuen Website im Zentrum.

Lösung

Einst war es Heinrich Sachs, dann Hans, dann der zweite Hans und nun ist es Huszar – sie alle schwingen in der neuen Marke mit dem verkürzten Namen H.Sachs mit. Der Claim „Wohne, wie du bist“ fasst die Intention des Unternehmens zusammen und wird an vielen Stellen aufgegriffen. Das Konzept wird anhand von Referenzbeispielen erklärt und auch der Geschichte der Menschen, die hinter H. Sachs Wohnen stehen, wird ausreichend Platz eingeräumt.
Grundlegend dient die Marke und insbesondere die Website von H.Sachs der Inspiration. Sie möchte nicht primär verkaufen, sondern vielmehr emotionalisieren. Dafür sorgt ein großzügiger Einsatz von Bild und Text, der die Betrachter in verschiedenste Wohnwelten eintauchen lässt.
Für H.Sachs Wohnen wurden Corporate Design, Wording und Website entwickelt.

Unsere Services

Corporate Design
Screendesign
Website Development
Rollout & Implementation
Storytelling & Content

Credits

Kunde:
Hans Sachs Wohnen GmbH

Kreativgeschäftsführung:
Volkmar Weiss

Creative Direction, Art Direction:
Nora Obergeschwandner

Graphic Design:
Nora Obergeschwandner

Director Digital:
Birgit Taucher

Digital Design
Nora Obergeschwandner

Programmierung
Dominic Fuss, Timotheus Triebl

Fotografie:
&tradition

Portfolio-Fotografie:
Aaron Jiang

Text:
Matthias Alber

Projekt-Management:
Marlies Aringer