Vexcel Imaging
Mehr als eine Kamera

Wer große Städte, weite Landschaften oder ganze Länder kartografieren möchte, greift wahrscheinlich zu den UltraCams von Vexcel Imaging. Die gelten dank unglaublich hoher Auflösung und kontinuierlicher Updates als die besten ihrer Art. Höhenflüge sind mit dem globalen Marktführer also garantiert.

Aufgabenstellung

Ein Grazer Unternehmen, das in seinem Bereich weltweit führend ist: Vexcel Imaging. Niemand sonst produziert technisch so ausgefeilte terrestrische und Luftbild-Kameras, noch dazu von so hoher Qualität – das ist Spitzentechnologie aus Graz. Bis 2016 war Vexcel eine Tochterfirma von Microsoft, gemeinsam hat man Bing Maps (ehemals Virtual Earth) entwickelt, dann kam es zu einem Management- Buy-Out. Seit 2016 ist Vexcel nun ein eigenständiges Unternehmen, das daher auch einen eigenen Auftritt benötigte. Gesucht war die Übersetzung der technischen Raffinesse in die universelle Sprache des Designs.

Lösung

Eine neue Brand Identity samt neuem Logo, das der herausragenden Arbeit von Vexcel gerecht wird. Dabei hat moodley das Herzstück der Kameras, die „multiple lenses“, als Erkennungszeichen im Logo verewigt. Eine Hommage an die UltraCam, deren Aussehen moodley ebenfalls neu gestaltete. Dank des neuen Gestaltungsbaukastens für alle Markenberührungspunkte – analog wie digital –ergänzen sich Produkte und Drucksorten jetzt perfekt. Die Kameras werden an allen Touchpoints gezielt in den Mittelpunkt gestellt, während leicht verständliche Icons den schnellen Überblick über die Spezifikationen der einzelnen Modelle ermöglichen.

Unsere Services

Strategy
Brand Identity & Experience
Corporate Publishing
Photography

Credits

Kunde
Vexcel Imaging GmbH

Consulting
Markus Supanitsch

Creative Director
Mike Fuisz

Graphic Design
Denis Lelic

Text
Sabrina Luttenberger

Fotografie
Wolfgang Croce
Vexcel Imaging

VEXCEL Imaging