Radio Max Web
Erlebnis Einkaufen

Mit täglich mehr als neun Millionen Hörern ist RADIO MAX das erfolgreichste Einkaufsradio Europas. Gleichzeitig sind die Wiener aber auch die Experten für Markeninszenierungen direkt am Point of Sale. 360-Grad-Betreuung mit 100 Prozent Know-How.

http://radiomax.at/
Aufgabenstellung

RADIO MAX kann mehr als Radio. Das Unternehmen steht für Retail Experience mit Reichweite, veranstaltet mehr als 300 Events jährlich und inszeniert gekonnt Produkte direkt am Verkaufsort. Damit das bald noch mehr Leute wissen, musste eine neue Website her, die gleich zeigt, dass RADIO MAX nicht nur den Über- sondern auch Weitblick hat. So gut RADIO MAX nämlich die Marken anderer präsentiert, so gut muss mindestens auch der eigene Online-Auftritt sein.

Lösung

Statt einer klassischen Corporate Website, die allein das Unternehmen und seine Geschichte in den Vordergrund rückt, setzt moodley auf aktuelle Themen und recherchierte Inhalte. Redaktionelle Beiträge untermauern die Kompetenz von RADIO MAX und erzählen, in welchen Bereichen des Retail Experience das Unternehmen tätig ist: in fast allen nämlich. Blogbeiträge als durchgehende Texte, Interviews oder Videos – verschiedene Textgattungen wechseln sich ab, wie sich auch die Kacheln des smarten Designs bei jedem Aufruf neu anordnen. So bleibt es immer spannend. Und: Die Seite ist außerdem barrierefrei umgesetzt.

Unsere Services

Webdesign & Programming
Content Strategy & Production

Credits

Digital Director
Birgit Taucher

Digital Design
Phil Samhaber

Programming
Stefan Wenger
Timotheus Triebl
Rene Egartner
Sebastian Resch

Text
Sabrina Luttenberger

Photography & Cinemagraphs
Michael Königshofer
Alex Krischner
Clemens Schneider

RADIO MAX
Michael Tippl
Sarah Tippl-Virk
Isabella Herzog
Martin KrejciElena Campagna