Biohof Rohrauer – Packaging
Jeder Biene ihren Honig

Honig ist nicht gleich Honig. Damit die Unterscheidung der Sorten leichter fällt, haben die Produkte vom Biohof Rohrauer neue Verpackungen mit einem einzigartigen Farbcode erhalten.

Aufgabenstellung

In einem guten Jahr, wenn die Bienen besonders fleißig waren, werden am Biohof Rohrauer bis zu fünf Tonnen Honig produziert. Das sind ganz schön viele Gläser voll süßer, manchmal auch würziger, aber immer köstlicher Honige. Weil aber nicht nur der Inhalt selbst Lust auf mehr machen soll, wurde ein neues Package-Design für die gesamte Produktrange gesucht, das mit dem ebenfalls neuen Corporate Design harmoniert.

Lösung

Schlicht und natürlich. Mit einer schnörkellosen Schrift vor einfarbigen Hintergründen. Wobei die Farben für die Produktetiketten den Flugbrettern am Hof entnommen wurden und daher praktischerweise auch gleich der Zuordnung zur genauen Herkunft dienen. Jedes Bienenvolk der Rohrauers besitzt nämlich eine eigene Farbe, damit sie ihr Zuhause nach ausgiebigen Ausflügen schneller finden. Wenn die Honige und Honigspezialitäten und die Pflegeprodukte auf Honigbasis jetzt also im Regal stehen, erkennen die Bienen sofort, was aus ihrem Bau kommt. Und noch wichtiger: Die Kunden sehen es auch gleich.

Unsere Services

Brand Identity & Experience
Digital Design & Development
Package Design
Content
Photography & Film

Credits

Kunde
Biohof Rohrauer

Projektmanagement
Verena Stockhammer
Michael Sammer

Creative Director
Volkmar Weiss

Graphic Design
Johanna Pötsch

Text
Sabrina Luttenberger

Programmierung
Stefan Wenger

Fotografie
Julian Mullan