Afro-Asiatisches Institut – Chili
Zeige Verantwortung. Zeige Begeisterung.
Vielfalt aufs Papier gebracht.

Das Magazin „Chili“ bringt die Botschaft des Afro-Asiatischen Instituts aufs Papier. Und schafft damit Nähe zwischen Menschen, egal woher sie kommen.

Aufgabenstellung

Im Afro-Asiatischen Institut finden Menschen aus drei Kontinenten zusammen – dementsprechend viel hat es auch zu erzählen. Konstruktives wie Kritisches, Nachdenkliches wie Erstaunliches. Inhalte für ein Magazin gäbe es also genug, ebenso wichtig ist aber auch die Aufmachung dieser Geschichten. Daher wurde moodley brand identity um ein Konzept gebeten.

Lösung

moodley kreierte mit „Chili“ ein vielseitiges Magazin, das starkes Engagement gekonnt mit sympathisch scharfer Kritik abschmeckt. Ungewöhnliche Reportagen, augenöffnende Interviews und bemerkenswert informative Beiträge der Redaktion zeigen, wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen und Courage zu zeigen. Genau dazu möchte „Chili“ seine Leser ermuntern, ohne erhobenen Zeigefinger, sondern mit spürbarer Begeisterung.

Unsere Services

Credits

Kunde
Afro-Asiatisches Institut Graz
Astrid Polz-Watzenig

Creative Director
Mike Fuisz

Art Direction
Natascha Triebl

Graphic Design
Josef Heigl
Philip Prugger

Lektorat
Anna Hollwöger

Druck
Styria Printshop

Redaktion
Annelies Pichler