Schnäppchenjäger gibt’s viele. Schnäppchenfinder eher weniger. Dank wogibtswas.at, einem Portal der Styria Media Group, ist es nun leichter herauszufinden, wo es etwas zu holen gibt.
Jeden Tag flattern unzählige Flugblätter mit den vermeintlich besten Angeboten ins Haus. Aber wer soll das alles lesen und vergleichen? Irgendwie ganz schön umständlich, lästig und wohl eher etwas für Hardcore-Schnäppchenjäger. Es geht auch einfacher. Die Onlineplattform wogibtswas.at ist ein Personal Shopping Guide für alle, die schnell und unkompliziert günstige Produkte in ihrer Nähe finden wollen. Das Konzept: Das, was ich suche, dort, wo ich wohne.
Unsere Aufgabe: Ein Redesign ohne billigen Touch, dafür mit einem coolen Anstrich. Denn wer auf den Euro schaut, muss nicht unbedingt ein alter Knauser sein. Er ist manchmal einfach schlau. Weil er Geld, Zeit und Nerven spart.
Die Eule als genialer Jäger und Symbol der Weisheit ist das ideale „Wappentier“ für die Welt der Schnäppchen. Elegant und lautlos schlägt sie zu und findet mit Sicherheit und Scharfblick die preiswertesten Angebote in meiner Umgebung. Egal, wo in Österreich ich wohne. Sie ist kein billiger Vogel, sie ist ein smarter Überflieger. In ihrem Federkleid spiegelt sich die ganze Vielfalt der bunten Flugblattwelt. Die kräftigen Farben signalisieren Selbstbewusstsein und Lässigkeit und können je nach Saison oder Aktion changieren.
Die Eule von wogibtswas.at hat alle Preise im Blick. Wo spar ich mehr als nur ein paar Cent? Für eine Waschmaschine, ein Schlafsofa, neue Ski, ein Konto oder eine Kiste Bier. Was man im Leben halt so braucht. Huhu!
Brand Strategy
Corporate Design
Brand Communication
Kunde:
wogibtswas.at GmbH
Creative Direction:
Mike Fuisz
Art Direction:
Wolfgang Niederl
Graphic Design:
Wolfgang Niederl
Projekt Management:
Birgit Taucher







