Seit 1957 erfrischt das Trachtenpärchen landauf landab die durstigen Kehlen. Und es geht munter voran: Almdulder hat seine Markenwerte neu definiert, um das eigene Selbstverständnis besser zum Ausdruck zu bringen und klarzumachen, wer Österreichs beste Limonade ist.

„Mitten im Leben“, „Natürlich echt“ und „Anders als erwartet“: Was bedeuten die neuen Markenwerte für mich als Mitarbeiter? Und wie erlebe ich sie als Partner von Almdulder? Antworten auf diese Fragen soll ein Brandbook geben, das zudem das überarbeitete Basisdesign vorstellen und die neue Positionierung auch emotional verständlich machen soll.
Das in eine Filzhülle verpackte Brandbook präsentiert nicht nur Markenwerte sondern die Marke Almdudler im historischen und gegenwärtigen Kontext. Weiters versteht sich das Brandbook auch als Arbeitstool, welches die Mitarbeiter mit Kalender und schräg perforierten Notizseiten im täglichen Leben begleitet. Wie’s eben so schön heißt: Wenn du an Almdudler hast, bist du net allan.
Employer Branding, Storytelling, Corporate Publishing
Kunde
Almdudler
Creative Direction
Art Direction
Doris Pesendorfer
Graphic Design
Brini Fetz
Fotografie
Peter Mayr
Projektmanagement
Johanna Stockhammer
Text
Almdudler
Rudolf Binder
Andreas Kump
Original Trachtenpärchen und Schriftzug
Willi Mitschka


















Almdudler