Almdudler: Das sind die Freunde, denen man am Gipfel des Berges oder im schattigen Garten freudig zuprostet, das sind die Momente, in denen man es sich einfach gut gehen lässt. Schluck für Schluck ist Almdudler mit seinen 32 Alpenkräutern ein österreichisches Original geworden. moodley gab der Traditionsmarke mit einem erfrischendem Design-Konzept neue Strahlkraft.

Almdudler Gründer Erwin Klein hat mit seiner unkonventionellen Art und einem besonderen Gespür aus einer Kräuterlimonade ein Synonym für Genuss und Geselligkeit gemacht. Diesen Charakter von Almdudler prägt bis heute auch der unverkennbare Stil seines Sohnes Thomas. Nun sollten die neuen Kernwerte „Mitten im Leben“, „Natürlich echt“ und „Anders als erwartet“ auch im Basisdesign stärker spürbar werden.
moodley hat bestehende Elemente der Almdudler Markenwelt behutsam an eine neue Formensprache angepasst und entsprechend fotografisch inszeniert. So wurde auf visueller Ebene die Wirkung der Markenwerte gestärkt und ihre Einsatzmöglichkeiten als Gestaltungselemente hervorgehoben. Neben der neuen Bildwelt entstand ein umfassendes Designmanual samt passenden Stilelementen und Anwendungsbeispielen. Und die sind – typisch Almdudler – immer ein wenig anders als erwartet.
Brand Strategy, Storytelling, Corporate Publishing
Kunde
Almdudler
Creative Direction
Art Direction
Doris Pesendorfer
Graphic Design
Brini Fetz
Fotografie
Peter Mayr
Projektmanagement
Johanna Stockhammer
Text
Almdudler
Rudolf Binder
Andreas Kump
Original Trachtenpärchen und Schriftzug
Willi Mitschka

















Almdudler