Am Werdertor & Werder Six
Eine Geschichte zweier Adressen.

Die Gasse trägt einen Namen mit Geschichte. Heute ist es die Adresse zweier exklusiver Wohnbauprojekte im Herzen der Stadt. moodley hat für maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte beider Schwesterprojekte gesorgt.

Aufgabenstellung

Mitte des 13. Jahrhunderts wurde das „Neue Werdertor“ errichtet – unweit der Stellen, an denen sich heute die beiden Liegenschaften in der Werdertorgasse befinden. Früher dienten diese Gründerzeithäuser als Wohn-, Amts- und Geschäftsgebäude. Nun wird das eine behutsam und zeitgemäß revitalisiert und das andere Haus hinter dem historischen Frontbereich im Inneren gänzlich mit einem originären Neubaukonzept modernisiert. moodley wurde mit der Kreation und Umsetzung eines strategischen Vermarktungskonzepts beauftragt.

Lösung

Eine aussagekräftige Identität gibt den beiden Projekten jeweils einen eigenständigen Charakter. Mit „AM WERDERTOR“ und „WERDER SIX“ kreierte moodley zwei Markenkonzepte, die der Definition und Philosophie dieser exklusiven Immobilien gerecht werden. Die perfekte Symbiose zwischen höchstem Wohnanspruch und historischer Eleganz übersetzte man für die zwei Marken in sämtliche Medienkanäle. Die vermarktungsrelevanten Schnittstellen wurden dabei für beide Projektinszenierungen optimiert.

Unsere Services

Naming
Branded Addresses
Corporate Design
Fotografie
Rollout & Implementation
Digital Design
Programming
Storytelling

Credits

Kunde:
Sirius International GmbH

Creative Director:
Gerd Schicketanz

Graphic Design:
Andreas Umdasch

Director Digital:
Birgit Taucher

Digital Design:
David Schellnegger

Projekt Management:
Marie-Christine Mohnl

Fotografie:
Jork Weismann,
Alexander Krischner

Portfolio-Fotografie:
Aaron Jiang

Text:
Matthias Alber,
Julia Ortner

Produktion:
Jörg Günther Produktionen

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close