Andy Wolf
Digital Solutions in Focus

Im digitalen Zeitalter kann auch der Vertrieb neue Wege gehen. Genau das zeigt der Web-Relaunch von Andy Wolf. Mit einem neuen Online-Shop wurde nicht nur der Außendienst des Hartberger Unternehmens mit Flexibilität versorgt, sondern auch das digitale Erlebnis von Kund*innen sowie Händler*innen in eine neue Ära geführt.

https://www.andy-wolf.com/
 

Eye-catching E-Commerce
Andy Wolf, der innovative Brillen-Hersteller aus der Oststeiermark, ist nicht nur in Sachen Brillen Vorreiter. Dank moodleys E-Commerce-Solution wurde das Online-Portal der Marke in ein richtungsweisendes Vertriebssystem transformiert, das ganz genau auf die Bedürfnisse von Optiker*innen und Fachhändler*innen zugeschnitten ist. Der digitale Zugang zu den Produkten ermöglicht dem Außendienst von Andy Wolf, seine frei gewordenen Ressourcen verstärkt für die Beratung und den Händler*innen-Kontakt zu nutzen.

 

Everything you’re looking for
Damit das Portal seine volle Funktion entfalten kann, wurden bestehende Daten von Kund*innen wie auch das Warenwirtschaftssystem in die Webanwendung integriert. B2B-Kund*innen können nun in einem Online-Shop einkaufen, der die Anforderungen der Branche und die der Marke mehr als erfüllt. Mit einfacher Produktsuche und entsprechendem Filter werden Bestellungen schnell verarbeitet. Rücksendungen, Produkt-Reklamationen und sonstige Anliegen werden ebenso einfach abgewickelt. Trotzdem bleibt der/die persönliche Ansprechpartner*in nur einen Klick oder Anruf entfernt.

Unsere Services

Concept
UX / UI
Development
Launch und Betreuung

Credits

Creative Direction, Art Direction:
Corrina Aberer, Carsten Meinecke

Consulting:
Sophie Oppacher

UX/UI Design:
Corrina Aberer

Development:
Alexander Schwaiger, Chris Aluani, Stefan Göllner, Herbert Fuchs

Projektmanagement:
Sophie Oppacher

Andy Wolf Website mobile Ansicht
Andy Wolf Website mobile Ansicht