Travelling is easy
A&O HOTELS and HOSTELS
Information
Wer sich abends in eines der über 25.000 Betten von a&o legt, kann beruhigt schlafen. Im Wissen, Geld gespart zu haben und gleichzeitig nicht auf Komfort verzichten zu müssen. Gemeinsam mit BWM Architekten haben wir das Design einer der wohl bekanntesten Hotel- und Hostel-Ketten ihrer Philosophie angeglichen.
Seit vielen Jahren macht die Hotel- und Hostel-Kette a&o das Reisen leistbar. 35 Häuser in mittlerweile 21 europäischen Städten sind Anziehungspunkte für großteils junge Reisende, die im Herzen der Stadt wohnen möchten. Hier fühlt man sich einfach wohl. Warum? Weil’s hier so unkompliziert abläuft. Preiswert ist. Und genau das geboten wird, was man im Urlaub auch wirklich braucht: ein weiches Bett, ein gutes Frühstück, ein bisschen Stauraum. Kurz: Einen Rückzugsort. Und wenn man es möchte, dann auch mehr. Alles relaxt und simpel. Diese Grundhaltung sollte die Marke ausstrahlen – und das auf den ersten Blick.
Schlicht und ohne Schmuck gibt sich der neue Schriftzug von a&o. Er wird schnell verstanden, er schließt niemanden aus – ganz nach dem Motto, das zugleich der neue Claim ist: „Everyone can travel“. Die Typografie präsentiert sich so reduziert wie möglich, verläuft nach klaren Mustern, doch strahlt zugleich eine enorme Freundlichkeit aus. Sie spielt im kompletten Corporate Design eine wichtige Rolle. Und dann hat die Marke auch noch ein Gesicht bekommen. Ein lächelndes, natürlich. Denn Freundlichkeit ist hier eben auch das A und O.