Best of Nature – Branding
100% reinste Natur

Best of Nature verwendet ausschließlich hochwertige Inhaltsstoffe aus dem Garten der Natur und kreiert daraus nach traditionellen Rezepten erstklassige Öle, beste Kräutermischungen und köstliche Suppenbasen. moodley entwickelte für B.O.N ein neues Corporate Design –zwischen Tradition und Innovation.

https://bestofnature.at/
Aufgabenstellung

Die Vielfalt, die die Natur uns bietet spiegelt sich auch im ebenso vielfältigen Produktangebot von Best of Nature wieder. Durch ständige Erweiterung des Sortiments ging langsam aber sicher der strategische und vor allem ästhetische Fokus der Marke verloren: Es fehlte der Zusammenhalt, der rote Faden, der sich durch die gesamte Produktwelt ziehen soll. moodley brand identity half mit dem Redesign der Marke dabei, diese verlorene Identität wiederzufinden.

Lösung

Neue Identität, neues Design und eine neue Website mit integriertem Online-Shop – reduziert auf das Wesentliche. Die Natur verzichtet ja auch auf Unnötiges. Die Typografie wirkt persönlich und seriös und das dazugehörige, neu entwickelte Packaging unterstreicht das natürliche Qualitätsbewusstsein. Um Klarheit in das Sortiment zu bringen, gibt es eine breite Palette an ruhigen, gedeckten Farben und ein Nummernsystem: Jedes Produkt erhält so die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt, ohne dabei jedoch aus der Reihe zu tanzen.

Unsere Services

Corporate Design, Roll Out & Implementation, Digital Design & Development

Credits

Kunde
B.O.N. Natural Product GmbH

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Natascha Triebl
Kurt Glänzer

Graphic Design
Kurt Glänzer
Marie Zieger
Denis Lelic

Text
Andreas Leitner
Tamara Sill

Projektmanagement
Christina Schachner
Rupert Rechling

Director Digital
Birgit Taucher

Programmierung
Dominic Fuss
Timotheus Triebl
Moritz Ketterle

Brand Consulting
Simone Kovac

more from
Best of Nature