Biohof Rohrauer
Biohof Rohrauer – Branding
Von Bienen und Blumen

Die Honige vom Biohof Rohrauer waren schon immer spitze. Im neuen Corporate Design schaut die Marke jetzt auch genau so gut aus, wie sie schmeckt.

Aufgabenstellung

Der Biohof Rohrauer ist eine kleine Landwirtschaft, die aber zu den Großen gehört, wenn es um guten Honig geht. Bis zu fünf Tonnen des zuckersüßen Safts produzieren die Chefs Georg und Annemarie jährlich. Wobei: Eigentlich stammen die vielen Honige ja von den fleißigen Bienen im Burgenland. Und in Wirklichkeit hilft auch die gesamte Familie Rohrauer mit. Das alles – nämlich das Familiäre, das Heimelige, die Natürlichkeit und vor allem die Bienen – sollte nun endlich in einem Corporate Design untergebracht werden, das trotz allem nicht überladen wirkt. Und natürlich Lust auf das ein oder andere Glas voller Glück macht.

Lösung

Wer sich ein bisschen am Hof der Rohrauers umschaut, dem fallen sicher gleich einmal die vielen bunten Flugbretter auf. Das sind die Landebahnen der Bienen, die je nach Volk in unterschiedlichen Farben leuchten. Für die Tiere dienen sie der Orientierung und dazu, ihre Stamm-Zugehörigkeit auszudrücken. Für moodley entstand daraus die Grundidee des Corporate Designs: das Konzept der Flugbretter beziehungsweise deren Farben aufzugreifen. Dadurch entsteht ein eindeutiger Bezug zwischen den Bienen, den Honigen und der Marke an sich. Insgesamt zeichnet sich das Design durch Reduktion aus. Es ist einfach und schlicht gehalten, weil die Produkte ohnehin für sich sprechen und die Philosophie des Biohof Rohrauer beibehalten werden sollte: natürlich bleiben. So wie die Honige.

Unsere Services

Brand Identity & Experience
Digital Design & Development
Package Design
Content
Photography & Film

Credits

Kunde
Biohof Rohrauer

Projektmanagement
Verena Stockhammer
Michael Sammer

Creative Director
Volkmar Weiss

Graphic Design
Johanna Pötsch

Text
Sabrina Luttenberger

Programmierung
Stefan Wenger

Fotografie
Julian Mullan

more from
Biohof Rohrauer