Breitenthaler – Branding
Charakterstarke Möbel

Holz als beständiges und vor allem zeitloses Material steht seit jeher im Mittelpunkt der Arbeit von Möbelbau Breitenthaler. In Verbindung mit einzigartiger Handwerkskunst, kreativem Design und einem besonderen Gespür für Ästhetik entstehen Möbelstücke mit einzigartigem Charakter.

Aufgabenstellung

Individualität, Verlässlichkeit und Beständigkeit sind zentrale Werte des steirischen Familienunternehmens. Doch nicht nur das: In jedem der charakteristischen Möbelstücke findet sich auch eine besondere Leidenschaft für Materialien, für Formen, Farben und das ganz eigene Fingerspitzengefühl. Diese Werte und Eigenschaften sollten nun einer neuen Corporate Identity zusammengefasst werden.

Lösung

Kein Baum gleicht bekanntlich dem anderen. Diese naturgegebene Einzigartigkeit wurde schließlich von moodley brand identity im neuen Corporate Design aufgegriffen – illustrierte Querschnitte unterschiedlicher Baumstämme wirken fast wie ein natürliches Muster und spiegeln die klassische Ästhetik des Unternehmens wider. Das Ergebnis: Erstklassiges Design für eine erstklassige Möbelmarke.

Unsere Services

Brand Positioning & Brand Strategy, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Digital Design & Development

Credits

Kunde
Möbelbau Breitenthaler

Creative & Art Direction
Albert Handler

Graphic Design
Anouk Rehorek
Nora Obergeschwandner

Kundenberatung
Markus Supanitsch

Fotografie
Wolfgang Croce

more from
Breitenthaler
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close