Holz als beständiges und vor allem zeitloses Material steht seit jeher im Mittelpunkt der Arbeit von Möbelbau Breitenthaler. In Verbindung mit einzigartiger Handwerkskunst, kreativem Design und einem besonderen Gespür für Ästhetik entstehen Möbelstücke mit einzigartigem Charakter.

Individualität, Verlässlichkeit und Beständigkeit sind zentrale Werte des steirischen Familienunternehmens. Doch nicht nur das: In jedem der charakteristischen Möbelstücke findet sich auch eine besondere Leidenschaft für Materialien, für Formen, Farben und das ganz eigene Fingerspitzengefühl. Diese Werte und Eigenschaften sollten nun einer neuen Corporate Identity zusammengefasst werden.
Kein Baum gleicht bekanntlich dem anderen. Diese naturgegebene Einzigartigkeit wurde schließlich von moodley brand identity im neuen Corporate Design aufgegriffen – illustrierte Querschnitte unterschiedlicher Baumstämme wirken fast wie ein natürliches Muster und spiegeln die klassische Ästhetik des Unternehmens wider. Das Ergebnis: Erstklassiges Design für eine erstklassige Möbelmarke.
Brand Positioning & Brand Strategy, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Digital Design & Development
Kunde
Möbelbau Breitenthaler
Creative & Art Direction
Albert Handler
Graphic Design
Anouk Rehorek
Nora Obergeschwandner
Kundenberatung
Markus Supanitsch
Fotografie
Wolfgang Croce



















Breitenthaler