Caritas Streetwork – Publishing 2011
Das Medium Mensch.

Der zweite gedruckte Geschäftsbericht von moodley brand identity für die Caritas im Jahr 2011 übertraf seinen vielgerühmten Vorgänger sogar noch einmal.

Aufgabenstellung

Die Arbeit des Kontaktladen und der Streetworker der Caritas im Drogenbereich kann wohl gar nicht zu gering geschätzt werden – umso wichtiger war es moodley brand identity, beim Publishing ein Ausrufezeichen zu setzen. Die Arbeit am preisgekrönten Jahresbericht des Vorjahres sollte zudem noch einmal übertroffen werden.

Lösung

Im Mittelpunkt steht das Thema Streetwork – und zwar so plakativ, dass man einfach hinschauen muss. In einer ungemein starken Bildsprache inszeniert moodley brand identity ein kompaktes Kleinformat als großes Tor in die Welt der karikativen Arbeit. Stets mit einem Augenzwinkern werden altbackene Grafiken und Diagramme ersetzt durch das einzige Medium, die man wirklich gerne zuhört: dem Mensch.

Unsere Services

Annual Reporting, Storytelling, Content Strategie

Credits

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Graphic Design und Fotografie
Marion Luttenberger

Projektmanagement
Angela Pilz

Redaktionelle Bearbeitung
das Kontaktladen-Team

Druck
Medienfabrik Graz

won awards
more from
Caritas Streetwork
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close