Caritas Streetwork – Publishing 2012
Mehr als nur eine Seite

Für den Jahresbericht 2013 der Caritas ging moodley brand identity neue Wege. Anstatt wie gewohnt auf Papier erschien der Report digital – die Wirkung blieb dieselbe.

Aufgabenstellung

Selten wurden Jahresberichte so beachtet wie jene von moodley brand identity für die Caritas in den beiden Jahren zuvor. 2012 eroberte die einzigartige Inszenierung das Web – und sollte auch hierbei wieder neue Grenzen der Erzählkunst ausloten. Moodley brand identity machte sich daran, eine Website zu schaffen, die nicht einfach nur eine Geschichte erzählt.

Lösung

Facettenreich schildern großflächige Bilder die einzelnen Seiten des Streetworkings der Caritas. Kreativ aufbereitete Grafiken rücken die Menschen hinter den Erfolgszahlen in den Mittelpunkt, elegante Overlays verleihen der Seite ungewohnten Tiefgang in der digitalen Welt. Das Design ist mehr als nur ein Mittel zum Zweck, es zeigt vielmehr, was die Arbeit der Caritas ausmacht: die Vielseitigkeit.

Unsere Services

Annual Reporting, Storytelling, Content Strategie, Digital Strategy, Digital Design & Development

Credits

Creative Direction
Mike Fuisz

Art direction
Graphic Design und Fotografie
Nicole Lugitsch
Michael Königshofer

Programmierung
Timotheus Triebl

Projektmanagement
Markus Supanitsch

Redaktionelle Bearbeitung
das Kontaktladen-Team

Druck
Medienfabrik Graz

won awards
more from
Caritas Streetwork