Selbstbestimmte Gesundheit für alle! Das ist die Mission von CBDVital. Damit diese Vision auch Wirklichkeit wird, verpasste sich der Premium-Anbieter aus Österreich ein komplettes Marken-Makeover.
CBD, auch bekannt als Cannabidiol, ein nicht psychoaktiver Wirkstoff der Hanfpflanze, erfreut sich ob seiner therapeutischen Möglichkeiten weltweit immer größerer Beliebtheit. Der österreichische Premium-Anbieter CBDVital sticht mit Ölen, Kosmetik und anderen Produkten in höchster Bio-Qualität, wie sie sonst in einem umkämpften Markt nicht zu finden sind, aus der Masse der Anbieter heraus. Im Zuge eines umfassenden Markenrelaunchs galt es für moodley diese Qualität auf ganzer Linie fassbar zu machen.
Im Zentrum der Neuausrichtung der Marke steht das einzigartige Qualitätsversprechen von CBDVital. Nachhaltige Natürlichkeit und beste Premium-Produkte für eine selbstbestimmte Gesundheit definieren den Anspruch des Unternehmens und sind auch Ankerpunkt für ein Design, das sich nicht selbst ins Rampenlicht drängt. Klare Typographie und eine zurückhaltende, pastell-dominierte Farbpalette, ziehen sich durch alle Anwendungen, von den Verpackungen bis zum neuen Webaufritt. Der neugestaltete, schlanke CBDVital Schriftzug prägt die Gestaltung ohne zu dominieren. Klare Sprache in Bild und Text ergänzen den Gesamtauftritt einer Marke, bei der Qualität, Expertise und damit letztlich die Gesundheit des Kunden im Mittelpunkt steht.
Brand Strategy
Brand Identity
Package Design
Digital Design
Kunde:
Vitrasan GmbH
Creative Direction:
Natascha Triebl
Art Direction:
Lena Wurm
Graphic Design:
Lena Wurm
Fotografie:
Lipp Zahnschirm
Julian Pircher
Screen Design:
Alex Muralter
Projektmanagement:
Julia Katholnig, Barbara Winter
Director Digital:
Birgit Taucher













