CBD Vital
For the good life

Selbstbestimmte Gesundheit für alle! Das ist die Mission von CBDVital. Damit diese Vision auch Wirklichkeit wird, verpasste sich der Premium-Anbieter aus Österreich ein komplettes Marken-Makeover.

Aufgabenstellung

CBD, auch bekannt als Cannabidiol, ein nicht psychoaktiver Wirkstoff der Hanfpflanze, erfreut sich ob seiner therapeutischen Möglichkeiten weltweit immer größerer Beliebtheit. Der österreichische Premium-Anbieter CBDVital sticht mit Ölen, Kosmetik und anderen Produkten in höchster Bio-Qualität, wie sie sonst in einem umkämpften Markt nicht zu finden sind, aus der Masse der Anbieter heraus. Im Zuge eines umfassenden Markenrelaunchs galt es für moodley diese Qualität auf ganzer Linie fassbar zu machen.

Lösung

Im Zentrum der Neuausrichtung der Marke steht das einzigartige Qualitätsversprechen von CBDVital. Nachhaltige Natürlichkeit und beste Premium-Produkte für eine selbstbestimmte Gesundheit definieren den Anspruch des Unternehmens und sind auch Ankerpunkt für ein Design, das sich nicht selbst ins Rampenlicht drängt. Klare Typographie und eine zurückhaltende, pastell-dominierte Farbpalette, ziehen sich durch alle Anwendungen, von den Verpackungen bis zum neuen Webaufritt. Der neugestaltete, schlanke CBDVital Schriftzug prägt die Gestaltung ohne zu dominieren. Klare Sprache in Bild und Text ergänzen den Gesamtauftritt einer Marke, bei der Qualität, Expertise und damit letztlich die Gesundheit des Kunden im Mittelpunkt steht.

Unsere Services

Brand Strategy
Brand Identity
Package Design
Digital Design

Credits

Kunde:
Vitrasan GmbH

Creative Direction:
Natascha Triebl

Art Direction:
Lena Wurm

Graphic Design:
Lena Wurm

Fotografie:
Lipp Zahnschirm
Julian Pircher

Screen Design:
Alex Muralter

Projektmanagement:
Julia Katholnig, Barbara Winter

Director Digital:
Birgit Taucher

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close