Daniel Hofer
Natur pur

Wer nach kreativer Gartengestaltung in Graz sucht, findet Daniel Hofer Gärten. Ein noch junges Unternehmen mit erfahrenen Mitarbeitern, die für ihre Kunden harmonische Kompositionen zusammenstellen. Das neue Design sollte genau das widerspiegeln – aber das liegt ja in der Natur der Sache.

Aufgabenstellung

Daniel Hofer lässt sich nicht pflanzen. Im Gegenteil. Er ist es, der dafür sorgt, dass Blumen, Bäume und Sträucher ihren Platz in der Natur finden. Als Gartengestalter bringt er Harmonie in Parkanlagen und Kreativität in die Rückzugsorte seiner Kunden. Nach einigen Jahren im gleichen Team hat er sich 2017 neu orientiert, unter anderem mit neuer Mannschaft – und verspürte deshalb den Wunsch nach einer Re-Positionierung entlang seiner Philosophie und unter seinem eigenen Namen: Daniel Hofer Gärten.

Lösung

Ein Sprichwort besagt: „Wie der Gärtner, so der Garten.“ – Und so auch das Design, findet moodley. Weil Daniel Hofer in all seinen Projekten präsent ist, war klar, dass er als Person auch in Fotos, Texten und auf Papier spürbar sein muss. Genauso wie die Leidenschaft für sein Handwerk. Darum auch: „Erde mit Ideen veredeln“. Denn was er tut, macht er besser als andere – und vor allem mit Beständigkeit. Daniel Hofers Detailverliebtheit wiederum kommt auf den Fotos zum Vorschein. Darauf wurde oft mit Bildausschnitten gearbeitet, es sind etwa einzelne Blätter oder Blüten zu sehen. Und trotz allem: Auch wenn seine Arrangements akkurat sind und er es ganz genau nimmt, war von Anfang an klar, was das bestimmende Thema im neuen Design sein muss: Natürlichkeit. Darum gibt es klare, frische Strukturen, zurückhaltende Farben und echte Emotionen.

Unsere Services

Brand Positioning
Corporate Identity
Corporate Design
Web Development
Storytelling & Content
Photography

Credits

Kunde
Daniel Hofer

Projektmanagement und Consulting
Lisa Haller

Art Direction
Mike Fuisz

Design
Lena Wurm

Programmierung
Caihui Yang

Text
Sabrina Luttenberger

Fotografie
Lilly Mörz

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close