Détroit is the new black
Baby, come back

Wohl keine andere Stadt der Welt hat einen spektakuläreren Niedergang hingelegt als Detroit. Rassenunruhen, Automobilkrise, Bankrotterklärung. Allen Untergangsprophezeiungen zum Trotz hat sich die Motor City aus der Asche erhoben und gilt Insidern inzwischen als aufregendste Metropole der USA. Mittendrin: Roslyn Karamoko und ihr Brand Détroit Is The New Black.

https://www.detroitisthenewblack.com
Aufgabenstellung

Verlassene Stadtteile und verfallene Straßenzüge haben das Bild der einst superreichen Motor City nachhaltig geprägt und ihr Image massiv beschädigt. Fast unbemerkt vom Rest der Welt haben (Überlebens-)Künstler in den letzten Jahren verwaiste Häuser und Industriehallen erobert und den Leerstand mit ihren Ideen gefüllt. Wer jetzt nach Detroit reist, entdeckt coole Galerien, Manufakturen, Lokale, Shops und Clubs und erlebt eine mitreißend kreative Stimmung, die zeigt, dass der American Dream noch immer funktioniert. Mit Mut, Stehvermögen und Pioniergeist, der inzwischen durch ganz Detroit weht. Die in Seattle geborene Roslyn Karamoko ist Teil dieser Community, verliebt in den rauen Charme der Stadt und in die allgemeine Aufbruchsstimmung. Mit ihrem kraftvollen Brand Détroit Is The New Black hat sie eine identitätsstiftende Bewegung geschaffen, für alle, die sich der Stadt und ihrem Spirit zugehörig fühlen. Mit großem Erfolg, einem Flagship Store in Downtown und dem moodley-Team, das „The Motor City’s Hottest Designer“ (TIME Magazin) unterstützen darf: Proud to be part of it!

Lösung

Roslyn Karamokos Détroit Is The New Black ist ein geniales Statement, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Stadt und ihrer Bewohner vereint. Ihr Store bietet Locals Raum für Ausstellungen, Trunk Shows, Poetry Slams, Fundraising Partys und private Events und erinnert daran, dass Kultur, Kunst und Mode eins sind. Fasziniert vom Mastermind Roslyn und dem Sog der Stadt, hat moodley das starke Five-Words-Logo dezent weiterentwickelt und dabei geholfen, den Auftritt der Marke auszubauen und am glänzenden Comeback von Detroit mitzuwirken.

Unsere Services

Brand Identity
Brand Communication
Package Design

Credits

Kunde:
Detroit is the new black

Art Direction:
Sabine Kernbichler

Projektmanagement & Consulting:
Birgit Taucher

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close