Easelink
The Missing Link in E-Mobility.

Schnell, bequem und leistungsstark. Was bislang beim Thema E-Mobilität nicht zusammen ging, treibt Easelink mit seiner revolutionären Technologie voran. moodley begleitet das faszinierende Start-up auf dem Weg in die e-mobile Zukunft. Mit einem 360°-Branding inklusive Produktdesign.

Aufgabenstellung

In Sachen Elektromobilität läuft noch nicht alles wie gewünscht. Hohe Kosten, eine geringe Reichweite und eine schlechte Ladeinfrastruktur sind Gründe dafür, dass die meisten Fahrzeuge nach wie vor ohne „E“ fahren. Mit seiner intelligenten Technologie Matrix Charging® bringt das Grazer Unternehmen Easelink Bewegung in die Thematik und wahrscheinlich schon bald einen neuen Standard auf die Straße. Kabellos, vollautomatisch, digital, einfach und sicher. Nach dem Prinzip: Plug & Play. Was man dazu braucht? Einen im Fahrzeug integrierten Konnektor und ein dezentes Lademodul am Parkplatz. moodleys Auftrag: ein Produktdesign zu kreieren und die Marke und ihre Technologie international so zu positionieren, wie sie ist: cool, smart und wegweisend.

Lösung

Das hat der mobilen Welt noch gefehlt: Matrix Charging® ist „The Missing Link in E-Mobility“. Easelink bietet der Automotive-Branche mit seiner konduktiven Ladetechnologie eine massentaugliche Lösung und darf dementsprechend selbstbewusst auftreten. moodley hat eine ikonische Bildmarke für das Unternehmen geschaffen. Ein Hexagon, das an die Struktur einer Matrix erinnert und zugleich simpel, zeitlos und prägend ist. Ein starkes Symbol mit hohem Wiedererkennungswert, unendlich kombinier- und einsetzbar, elegant und kraftvoll. Das zum unkomplizierten Ansatz und den Vorteilen der Technologie passt: Ankommen, automatisch laden, weiterfahren. Ohne umständliches Hantieren, schwache Ladeperformance und Zeitverlust. Und während Konnektor und Ladestation digital miteinander kommunizieren, kann sich der Mensch den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen. Das Design orientiert sich an seiner Funktion und hält den Ansprüchen der Wirklichkeit stand. Ein Pad, das monolithisch und flach, ohne exponierte Details, mit der jeweiligen Umgebung verschmilzt und für bestehende Infrastrukturen ebenso geeignet ist wie für neue architektonische Lösungen. Bewusst lässt die Gestaltungssprache Raum für mögliche weitere Produkte.
Das System ist bereit für den flächendeckenden Rollout und die Herausforderungen der Zukunft. Ebenso wie die Botschaft der Marke: We charge the world.

Unsere Services

Brand Design
Product Design

Credits

Kunde:
Easelink GmbH

Brand Consulting:
Sabrina Dojlidko, Kirsten Ives

Creative Director:
Wolfgang Niederl

Art Direction & Graphic Design:
Denis Lelic, Wolfgang Niederl

Product Design:
Daniel Huber, Raimund Klausegger,
Manuel Fröschl-Rossboth

Animation Product:
Franz Ferdinand Kubin

Animation Logo:
Dusan Potrc

Text:
Sabrina Luttenberger

Fotografie:
Mia Feline

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