Merkur Eisstadion
managed by Messe Congress Graz
Heiß auf Eis

Mal die Muskeln spielen oder den Tränen freien Lauf lassen: Das neue Merkur Eisstadion ist ein Ort, an dem alles möglich ist. Erlaubt sowieso.

Aufgabenstellung

Nach dem Umbau ist das Merkur Eisstadion managed by Messe Congress Graz jetzt größer und moderner – und das sollten alle erfahren. Gesucht wurde deswegen eine Kampagne, die der aufpolierten Sportstätte gerecht wird, dabei leicht wiedererkennbar ist und auch frech sein darf. moodley setzte daher auf eine Strategie, die sowohl online (Social Media) als auch offline (Plakate) funktioniert und die Emotionen der Fans aufgreift. Hohe Ansprüche an die Kampagne für das Eisstadion, das ja jetzt selbst allen Anforderungen der heutigen Zeit entspricht.

Lösung

Emotion! Eishockey ist eine Sportart, die – mehr als manch andere – von Gefühlen lebt. Einstecken und austeilen, gemeinsam feiern und sich gegenseitig trösten. Ein wöchentliches Wechselbad der Gefühle. Genau das wird in der Kampagne sichtbar. Unter anderem mit Plakaten, auf denen Icons, angelehnt an den Sport selbst, umgegeben von viel Weißraum, einfach mal wirken dürfen. Icons, die übrigens die gesamte Gefühlswelt von Sportlern und Fans in einprägsamen Symbolen einfangen. #jedermomentzählt

Unsere Services

Corporate Design
Social Media & Content Strategy

Credits

Creative Direction:
Mike Fuisz

Art Direction:
Stefan Unger

Graphic Design:
Stefan Unger

Text:
Laura Kalcher, Sabrina Luttenberger, Andreas Leitner

Social Media:
Stefan Unger, Mariana Romero-Palmer

Projektmanagement:
Laura Kalcher

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close