Energie Steiermark – Jahresbericht 2012
Besser zusammen.

Die Welt ist ständig im Wandel. Und auch die Energie Steiermark muss auf diese Entwicklung reagieren. Es wird immer deutlicher, dass Unternehmen zunehmend in Dialog mit ihren Kunden treten und sie so von Abnehmern zu Partnern machen. Der Jahresbericht 2012 hatte genau diese Zusammenarbeit zwischen Kunden und Unternehmen zum Thema.

Aufgabenstellung

Die Energie Steiermark ist in Aufbruchsstimmung: Die Entwicklung von der Rolle des Dienstleistungsanbieters zu der Rolle des Partners ist im gesamten Unternehmen stark zu spüren. Dieser neue Weg ist auch im Jahresbericht 2012 zentral: Die von moodley gestaltete Publikation inszeniert den Kunden als Partner des Unternehmens und zeigt gekonnt, wie ein Jahresbericht faszinieren und gleichzeitig unterhalten kann.

Lösung

Simpel aber effektiv: Das zentrale Element im Jahresbericht 2012 ist eine zarte, grüne Gummischnur. Sie zieht sich wie ein – diesmal nicht roter, sondern grüner – Faden durch den Jahresbericht und zahlreiche Infografiken. Neben dem Aspekt der Zusammenarbeit steht ebenfalls eine gewisse Aufbruchsstimmung im Fokus, eine Reise, weg von starren Konventionen und hin zu dem global agierenden, modernen und menschlichen Dienstleister, der die Energie Steiermark heute ist.

Unsere Services

Brand Communication, Annual Reporting, Content Strategie

Credits

Kunde
Energie Steiermark AG

Für den Inhalt verantwortlich
Mag. (FH) Urs Harnik-Lauris

Projektteam
Verena Kubinzky
Mike Fuisz
Wolfgang Niederl
Ljubomir Sužnjević
Wolfgang Croce
Markus Supanitsch

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction und Graphic Design
Wolfgang Niederl

Design
Ljubomir Suznjevic

Fotografie
Wolfgang Croce

Project Management
Markus Supanitsch

Druck
Steiermärkische Landesdruckerei GmbH

won awards
more from
Energie Steiermark