Freeeway macht das Leben von Fernfahrern mit international verwendbaren SIM-Karten einfacher. Deshalb begab sich auch moodley brand identity auf einen Branding-Roadtrip – bis hin zur Freiheit, Grenzen einfach hinter sich zu lassen.

Andere Verkehrsteilnehmer sehen sie ständig und ungern auf der rechten Spur, ihre Familien bekommen Fernfahrer jedoch umso seltener zu Gesicht: Sie verbringen ihren beruflichen Alltag auf der Straße, kennen Grenzen nur aus dem Rückspiegel – und scheitern doch an simplen Barrieren, wenn es um die Kommunikation mit ihren Liebsten geht. Das burgenländische Unternehmen Freeeway beseitigte diese Hindernisse mit einer SIM-Karte, mit der LKW-Fahrer in mehr als 40 europäischen Ländern im Internet surfen können. Ohne Grenzen und Roaminggebühren – aber mit neuem Design.
Wer internationale Trucker verstehen will, muss auch alle Grenzen im Kopf einreißen: moodley brand identity setzte beim Branding auf die Freiheit, unnötigen Ballast zuhause zu lassen. Naming und Corporate Design spiegeln die schlichte Lebensfreude eines Roadtrips wieder und unterstreichen zugleich die klaren Botschaften von Freeeway zwischen Simplizität und Sicherheit. Der Claim „Drive free. Talk free. Feel free“ ist Motto und Gefühl gleichermaßen.
Brand Positioning & Brand Strategy, Naming, Corporate Design, Package Design, Roll Out & Implementation, Digital Design & Development
Kunde
Freeeway GmbH
Creative Direction
Mike Fuisz
Art Direction
Natascha Triebl
Graphic Design
Britta Fuchs
Viola Prüller
Natascha Triebl
Director Digital
Tomaz Berkopec
Birgit Taucher
Text
Matthias Alber
Projektmanagament
Jasmin Gottfried
Programmierung
Marcel Seelig
Caihui Yang























