Hallmann
Auf den Leib geschrieben.

Zeichen des Erfolgs, Ausdruck von Ästhetik – zwei Titel, die der von moodley eigens kreierten Schrift für die Hallmann Corporate Group mehr als gerecht werden. Trägt sie doch sowohl Charakter, als auch Ambition des international tätigen Investors und Unternehmers Klemens Hallmann deutlich in sich.

Aufgabenstellung

Schon in frühen Jahren begann Klemens Hallmann die Weichen für seine Karriere selbst zu stellen, Dinge anzupacken und ihnen seinen Stempel aufzudrücken. Mittlerweile tragen eine Vielzahl erfolgreicher nationaler und internationaler Investments und Realisierungen am Immobilienmarkt, sowie Unternehmen und Beteiligungen in unterschiedlichsten Branchen die Handschrift der Hallmann Corporate Group.
Die Unternehmensgruppe sollte nun von moodley Schritt für Schritt einen neuen, angemessenen Auftritt bekommen – elegant, kräftig und eigenständig.
Und was zeugt von mehr Eigenständigkeit, als Buchstabe für Buchstabe eine eigene Schrift zu kreieren – die HALLMANN HEADLINE.

Lösung

Sprache und demnach auch Schrift ist mehr als reine Übermittlung von Information. Sie ist Ausdruck, Identität und Kultur. Oft ist nicht entscheidend was man sagt, sondern wie man es sagt. Oder eben schreibt – mit Klein- oder Großbuchstaben, fett oder kursiv und in welcher Schriftart.
Entsprechend der Philosophie und der Attitüde des Kunden entwickelte moodley eine vollständige Schriftart.
Basis dafür war das bestehende Logo der Unternehmensgruppe, von dem der Charakter der Schrift abgeleitet wurde. Mit der Ästhetik einer Inschrift und blockartig als Expression von Stärke und Beständigkeit entstand so ein Versalalphabet, mit dem die Hallmann Corporate Group ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben wird. Egal ob am Immobilienmarkt, am Basketballfeld oder bei ihren zahlreichen Tätigkeiten in unterschiedlichsten Branchen.

Unsere Services

Typface Design
Font Development

Credits

Kunde
Hallmann Holding International Investment GmbH

Creative Director
Volkmar Weiss

Art Director
Andreas Umdasch

Typeface Design & Development
Andreas Umdasch und Deutsche & Japaner

Projekt Management
Marion Baku

Portfolio-Fotografie
Aaron Jiang

Foto BC Hallmann/Spieler
Götz Schrage

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close