Wer gerne nach vorne schaut, tut dies meist mit dem Wissen um eine stolze Vergangenheit: Schauperl Logistics wurde so vom Familienunternehmen zum internationalen Logistiker. moodley brand identity entwickelte ein Branding zwischen Sicherheit und Tempo – mit einer klaren Richtung für die Zukunft.

Über 100 Fahrzeuge rollen unter dem Namen Schauperl Logistics heute über Europas Straßen. Das Unternehmen kennt den Weg vom Familienunternehmen zum Transport- und Logistik-Dienstleister genauso gut wie jenen schmalen Grat zwischen Tradition und Innovation. Das Straight-Forward-Thinking des Unternehmens sollte wie die hohe Agilität heutiger Transportunternehmen in einem neuen Corporate Design Wiederklang finden.
moodley entwickelte ein Branding, das Geschichte und Zukunft von Schauperl Logistics vereint: Ein roter Pfeil wird zur Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft, zugleich unterstreicht er die Zielstrebigkeit und das Tempo eines modernen Logistikers. Die traditionsreichen Farben des Unternehmens wurden gewahrt, der bekannte rote Schriftzug und die Farbe Mint bilden den Ausgangspunkt einer Design-Reise, der jener Pfeil als Wegweiser dient: In eine erfolgreiche Zukunft, die ihre Vergangenheit stets bei sich trägt.
Corporate Design, Roll Out & Implementation, Content Strategie, Storytelling,
Brand Communication
Kunde
Heinz Schauperl Logistics GmbH
Creative Direction
Mike Fuisz
Art Direction & Grafikdesign
Nicole Lugitsch
Text
Matthias Alber
Director Digital
Birgit Taucher
Programmierung
Sissi Bieber
Projektmanagement
Jasmin Gottfried























Heinz Schauperl Logistics