Hoerbiger
Weltweit verbunden.

Mit 130 Standorten in über 50 Ländern und über 7000 Mitarbeitern weltweit zählt Hoerbiger zu den größten und erfolgreichsten Unternehmen in den Geschäftsbereichen Hydraulik, Kompressor- und Antriebstechnik. moodley brand identity sollte nun für das internationale agierende Unternehmen einen neuen Weg der internen Kommunikation finden.

Aufgabenstellung

Wenn ein internationales Unternehmen wie Hoerbiger neue Möglichkeiten zur internen Kommunikation sucht, kann das schon einmal eine Herausforderung werden – immerhin sind die Mitarbeiter am ganzen Globus verteilt. Doch moodley stellte sich der Herausforderung und entwickelte „Springboard“, eine etwas andere interne Kommunikationsplattform für die Mitarbeiter.

Lösung

Nach erfolgreicher Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Blogplattform hatte moodley ein Kommunikationstool für alle Hoerbiger Service Mitarbeiter geschaffen – mit interessanten, wöchentlichen Blogbeiträgen, Infomaterial und der viel genutzten Kommentarfunktion. Auf „Springboard“ können sich die Mitarbeiter nun regelmäßig untereinander austauschen – und das weltweit.

Unsere Services

Employer Branding, Storytelling, Digital Design & Development

Credits

Kunde
Hoerbiger Kompressorentechnik

Creative Direction
Gerd Schicketanz

Graphic Design
Zachary Kutz

Director Digital
Birgit Taucher

Text
Jakob Schneider

Projektmanagement
Birgit Taucher

Programmierung
Thomas Allmer
Clemens Sagmeister

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close