Mit 130 Standorten in über 50 Ländern und über 7000 Mitarbeitern weltweit zählt Hoerbiger zu den größten und erfolgreichsten Unternehmen in den Geschäftsbereichen Hydraulik, Kompressor- und Antriebstechnik. moodley brand identity sollte nun für das internationale agierende Unternehmen einen neuen Weg der internen Kommunikation finden.

Wenn ein internationales Unternehmen wie Hoerbiger neue Möglichkeiten zur internen Kommunikation sucht, kann das schon einmal eine Herausforderung werden – immerhin sind die Mitarbeiter am ganzen Globus verteilt. Doch moodley stellte sich der Herausforderung und entwickelte „Springboard“, eine etwas andere interne Kommunikationsplattform für die Mitarbeiter.
Nach erfolgreicher Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Blogplattform hatte moodley ein Kommunikationstool für alle Hoerbiger Service Mitarbeiter geschaffen – mit interessanten, wöchentlichen Blogbeiträgen, Infomaterial und der viel genutzten Kommentarfunktion. Auf „Springboard“ können sich die Mitarbeiter nun regelmäßig untereinander austauschen – und das weltweit.
Employer Branding, Storytelling, Digital Design & Development
Kunde
Hoerbiger Kompressorentechnik
Creative Direction
Gerd Schicketanz
Graphic Design
Zachary Kutz
Director Digital
Birgit Taucher
Text
Jakob Schneider
Projektmanagement
Birgit Taucher
Programmierung
Thomas Allmer
Clemens Sagmeister















