Hotel Wiesler – Branding
Man braucht keine Sterne, um ein Star zu sein

Im ersten Jahr nach seinem hundertsten Geburtstag hat das Hotel Wiesler seine Sterne abgenommen – um noch einmal ganz jung zu sein. moodley brand identity half mit und fand Luxus zwischen Jugendstil und Soul.

Aufgabenstellung

Hundert Jahre mögen eine lange Zeit sein – für ein Hotel ist das jedoch noch lange kein Grund, Staub anzusetzen. Statt Standard und Stillstand stand in Florian Weitzers Hotel nach exakt 101 Jahren der gekonnte Stilbruch auf dem Plan: Das Wiesler gab seine Sterne freiwillig ab und erfand sich neu. Als inspirierender Ort inmitten von Graz, an dem Business und eleganter Luxus auf Jugendstil und Soul treffen. moodley brand identity checkte ein.

Lösung

Für das Branding setzte moodley auf den Raum – in einem Hotel bekanntlich reichlich vorhanden – für Unkonventionelles und überraschende Details. Die so geschaffene Persönlichkeit erfüllt die alten Mauern des Wiesler mit neuem Leben, eine einzigartige Bild- und Sprachwelt rückt das Corporate Design zwischen Tradition und Moderne in den Fokus.

Unsere Services

Branded Spaces, Brand Strategy, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Content Strategie, Digital Design, Brand Communication

Credits

Kunde
Weitzer Hotel Betriebsges.m.b.H.

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction und Graphic Design
Josef Heigl

Client Service
Markus Supanitsch

Fotografie
Lupi Spuma

more from
Hotel Wiesler
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close