Im ersten Jahr nach seinem hundertsten Geburtstag hat das Hotel Wiesler seine Sterne abgenommen – um noch einmal ganz jung zu sein. moodley brand identity half mit und fand Luxus zwischen Jugendstil und Soul.

Hundert Jahre mögen eine lange Zeit sein – für ein Hotel ist das jedoch noch lange kein Grund, Staub anzusetzen. Statt Standard und Stillstand stand in Florian Weitzers Hotel nach exakt 101 Jahren der gekonnte Stilbruch auf dem Plan: Das Wiesler gab seine Sterne freiwillig ab und erfand sich neu. Als inspirierender Ort inmitten von Graz, an dem Business und eleganter Luxus auf Jugendstil und Soul treffen. moodley brand identity checkte ein.
Für das Branding setzte moodley auf den Raum – in einem Hotel bekanntlich reichlich vorhanden – für Unkonventionelles und überraschende Details. Die so geschaffene Persönlichkeit erfüllt die alten Mauern des Wiesler mit neuem Leben, eine einzigartige Bild- und Sprachwelt rückt das Corporate Design zwischen Tradition und Moderne in den Fokus.
Branded Spaces, Brand Strategy, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Content Strategie, Digital Design, Brand Communication
Kunde
Weitzer Hotel Betriebsges.m.b.H.
Creative Direction
Mike Fuisz
Art Direction und Graphic Design
Josef Heigl
Client Service
Markus Supanitsch
Fotografie
Lupi Spuma


























Hotel Wiesler