Hotel Wiesler – Digital
Wenn der Stil eincheckt, zieht der Biedermeier aus

Florian Weitzers Hotel Wiesler geht ganz neue Wege. Deshalb steckt auch die von moodley brand identity gestaltete Website voller Details, Überraschungen und diesem ganz besonderen urbanen Flair.

http://www.hotelwiesler.com
Aufgabenstellung

Wenn ein Hotel nach über hundert Jahren Geschichte plötzlich seine Sterne freiwillig abgibt um Raum für neue Ideen zu schaffen, sollte die Homepage nur so vor Kreativität sprühen und trotzdem einfach zu nutzen sein. moodley brand identity machte es sich zur Aufgabe, dem neuen Hotel mit alter Tradition ein digitales Zuhause zu erschaffen, das ebenso zwischen den Extremen pendelt und dabei doch einladende Ruhe ausstrahlt. Stilsicher sollte die Aura des Biedermeier zum Auschecken bewegt werden.

Lösung

Die Website verkörpert in ihrer Blog-Architektur alles, wofür das neue Hotel Wiesler steht: Vom Urban-Style-Hotspot mitten in Graz bis zum internationalen Treffpunkt für Business und Kreativität, lädt die Seite mit ihrer reichen Bilderwelt und einem markanten Sprachstil zur Erkundung ein. Die simple Struktur erlaubt intuitive Navigation und doch machen die zahlreichen Details Lust auf einen Besuch im außergewöhnlichsten Hotel der Stadt – ganz egal, ob man in Graz lebt und dem Barbier und dem Speisesaal einen Besuch abstatten möchte, oder Ruhe und Inspiration nach einer langen Reise sucht.

Unsere Services

Content Strategie, Digital Design

Credits

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Graphic Design
Josef Heigl

Fotografie
Lupi Spuma
Marion Luttenberger
Michael Königshofer
Elisabeth Mörz

Text
Regina Pichler

Director Digital
Birgit Taucher

Programmierung
Xortex eBusiness

Projektmanagement
Markus Supanitsch

won awards
more from
Hotel Wiesler
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close