I LIKE
Muss man einfach mögen!

Leckeres für alle, die gut essen, aber nicht selbst kochen wollen. Frische Gerichte einfach zum Mitnehmen. Das ist I LIKE, die neue Convenience-Marke von MPREIS, die genau so ist, wie ihre Gerichte: frisch, innovativ, spannend und ohne unnötige Zusätze.

Aufgabenstellung

Immer mehr Menschen greifen im Supermarkt zu Vorgekochtem – dem sogenannten Convenience-Sortiment. Der Tiroler Nahversorger MPREIS geht mit einer neuen Linie mit dem Trend, gibt seinen Gerichten aber einen Kick, der zum innovativen Familienunternehmen passt: In die Töpfe der Köche wandern regionale, saisonale Zutaten und internationale Foodtrends, immer frisch und ohne Zusatzstoffe. Vom Quinoa-Salat bis zum Kaiserschmarren kommt alles aus eigener Produktion. Nur bei der Suche nach dem richtigen Rezept für die neue Marke wandte man sich an moodley.

Lösung

Schon der Name I LIKE ist ein deutliches Statement. Der Markenauftritt dazu ist farbenfroh und einladend. Die Typografie bleibt dabei geradlinig und übersichtlich: Frisch, modern, klar und „likeable“ Das gilt für Marke und Produkte gleichermaßen.
Der ILIKE-Namenschriftzug in großzügigen Lettern ist ein zentrales Gestaltungselement in allen Anwendungen. Eine Illustration mit dem Slogan „Mmmh... to go!“ ist ebenfalls verbindendes Element und Hingucker mit dem gewissen Etwas. Für die verschiedenen Produktkategorien entstand ein funktionales Farbschema der Recycling-Verpackungen, welches einerseits die farbenfrohe Maxime weiterträgt, aber auch dabei hilft schneller zu finden was man sucht. So entstand in allen Elementen eine Marke, die ebenso außergewöhnlich ist, wie ihre Produkte, die aber zugleich Gestaltung in den Dienst der Convenience stellt.

Unsere Services

Brand Identity
Brand Communication
Package Design
Digital Design

Credits

Kunde:
MPREIS Warenvertriebs GmbH

Projektmanagement & Consulting:
Sabrina Dojlidko, Nina Neuherz

Creative Director:
Mike Fuisz

Art Director:
Marie Pierer

Grafikdesign:
Marie Pierer, Tessa Huber, Sophia Stöhr, Marta Klopf

Webdesign:
Marie Pierer

Text:
Jürgen Rumpler

Fotografie:
Katrhin Koschitzki

Portfolio Fotografie:
Lumikki, Aaron Jiang

more from
MPREIS
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close