J. Hornig – Branding
Vergnügte Röster

J. Hornig – über 100 Jahre steirische Kaffeekultur sind mit diesem Namen verbunden. Beim Redesign der Traditionsmarke war demnach eine Menge Fingerspitzengefühl erforderlich.

Aufgabenstellung

Seit 1912 röstet J. Hornig in der Grazer Waagner-Biro-Straße meisterhaften Kaffee und hat damit die österreichische Kaffeekultur entscheidend mitgeprägt. Das 100-jährige Jubiläum war der optimale Zeitpunkt für einen Führungswechsel – Johannes Hornig übernahm in vierter Generation die Firmenleitung und setzte damit den Startschuss für ein Rebranding der Traditionsmarke.

Lösung

moodley brand identity befreite den steirischen Röstmeister von den Moden der letzten Jahrzehnte, ohne dabei liebgewonnene Traditionen über Bord zu werfen. Das formgewandte Corporate Design stellt nun die glücklichen Kaffeemomente, die Konsumenten und Mitarbeiter mit der Marke verbinden, in den Mittelpunkt. Weil man bei J. Hornig nicht nur den Kaffee mit seinem noblen Package-Design, sondern auch das Vergnügen gerne weitergibt.

Unsere Services

Brand Positioning & Brand Strategy, Consumer Understanding & Insights, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Package Design

Credits

Kunde
J.HORNIG GmbH

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Kurt Glänzer

Graphic Design
Kurt Glänzer
Denis Lelic

Brand Consulting
Johanna Ecker

Fotografie
Tina Reiter
Tina Herzl
Jasmin Schuller

Text
Johanna Ecker
Andreas Kump

Projektmanagement
Christina Schachner

more from
J. Hornig
sign up for our
newsletter
Vielen Dank für die Anmeldung!
close