Repositioning a Coffee Roaster

J. Hornig

J. Hornig – über 100 Jahre steirische Kaffeekultur sind mit diesem Namen verbunden. Beim Redesign der Traditionsmarke war demnach eine Menge Fingerspitzengefühl erforderlich.

Services

Brand Positioning & Brand Strategy
Consumer Understanding & Insights
Corporate Design
Roll Out & Implementation
Package Design

Team

Mike Fuisz
Kurt Glänzer
Denis Lelic
Johanna Ecker
Tina Reiter
Tina Herzl
Jasmin Schuller
Andreas Kump
Christina Schachner

Seit 1912 röstet J. Hornig in der Grazer Waagner-Biro-Straße meisterhaften Kaffee und hat damit die österreichische Kaffeekultur entscheidend mitgeprägt. Das 100-jährige Jubiläum war der optimale Zeitpunkt für einen Führungswechsel – Johannes Hornig übernahm in vierter Generation die Firmenleitung und setzte damit den Startschuss für ein Rebranding der Traditionsmarke.

moodley brand identity befreite den steirischen Röstmeister von den Moden der letzten Jahrzehnte, ohne dabei liebgewonnene Traditionen über Bord zu werfen. Das formgewandte Corporate Design stellt nun die glücklichen Kaffeemomente, die Konsument*innen und Mitarbeiter*innen mit der Marke verbinden, in den Mittelpunkt. Weil man bei J. Hornig nicht nur den Kaffee mit seinem noblen Package-Design, sondern auch das Vergnügen gerne weitergibt.

https://dev-moodley-com.imgix.net/work/j-hornig-branding/j-hornig-branding_moodley-brand-identity_moodley-brand-identity_4-2800x1779.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/j-hornig-branding/j-hornig-branding_moodley-brand-identity_moodley-brand-identity_9-2800x1779-1.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/j-hornig-branding/j-hornig-branding_moodley-brand-identity_moodley-brand-identity_16-2800x651.jpg

more work

1
2
3
4
5
6
7
8
privacy settings

This site uses third-party website tracking technologies to provide and continually improve our services. I agree and may revoke or change my consent at any time with effect for the future. See also our Privacy Policy and Imprint.