J. Hornig – über 100 Jahre steirische Kaffeekultur sind mit diesem Namen verbunden. Beim Redesign der Traditionsmarke war demnach eine Menge Fingerspitzengefühl erforderlich.

Seit 1912 röstet J. Hornig in der Grazer Waagner-Biro-Straße meisterhaften Kaffee und hat damit die österreichische Kaffeekultur entscheidend mitgeprägt. Das 100-jährige Jubiläum war der optimale Zeitpunkt für einen Führungswechsel – Johannes Hornig übernahm in vierter Generation die Firmenleitung und setzte damit den Startschuss für ein Rebranding der Traditionsmarke.
moodley brand identity befreite den steirischen Röstmeister von den Moden der letzten Jahrzehnte, ohne dabei liebgewonnene Traditionen über Bord zu werfen. Das formgewandte Corporate Design stellt nun die glücklichen Kaffeemomente, die Konsumenten und Mitarbeiter mit der Marke verbinden, in den Mittelpunkt. Weil man bei J. Hornig nicht nur den Kaffee mit seinem noblen Package-Design, sondern auch das Vergnügen gerne weitergibt.
Brand Positioning & Brand Strategy, Consumer Understanding & Insights, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Package Design
Kunde
J.HORNIG GmbH
Creative Direction
Mike Fuisz
Art Direction
Kurt Glänzer
Graphic Design
Kurt Glänzer
Denis Lelic
Brand Consulting
Johanna Ecker
Fotografie
Tina Reiter
Tina Herzl
Jasmin Schuller
Text
Johanna Ecker
Andreas Kump
Projektmanagement
Christina Schachner
















J. Hornig