JOHO’s
Allererste Bohne

Wer an der Spitze eines Unternehmens steht, das sich seit über 100 Jahren mit dem Rösten von Kaffee beschäftigt, der weiß, was gut ist. Und der weiß auch, wo es zu finden ist. Johannes Hornig hat sich persönlich dorthin aufgemacht und ist mit einer neuen Spezialitätenlinie zurückgekommen: JOHO’s Direct Trade Coffee.

Aufgabenstellung

Seit über 100 Jahren prägt J. Hornig die heimische Kaffeelandschaft entscheidend mit. Für die neue Spezialitätenlinie JOHO’s hat das Grazer Unternehmen seinen hohen Qualitätsanspruch um einen weiteren Aspekt erweitert: Direct Trade.
Denn nur, wer seine Kaffeebauern persönlich kennt, kann neben fairer Bezahlung und nachhaltigem Anbau auch super Geschmack garantieren. Eines fehlte jedoch noch - ein stimmiges Product Branding für die feinsten Bohnen aus dem Hause Hornig.

Lösung

Nach dem erfolgreichen Rebranding der Marke J. Hornig im Jahr 2012 übernahm moodley brand identity auch diese Aufgabe und sorgte für eine starke Positionierung der Spezialitätenlinie am Markt. JOHO’s tritt nun in einem hochwertigen Packaging Design auf, das seinem Inhalt an Qualität um nichts nachsteht. Und das auch keinen Zweifel daran lässt, was sich hinter ihm verbirgt – nämlich ein Kaffeeerlebnis der Sonderklasse.

Unsere Services

Consumer Understanding, Package Design

Credits

Kunde
J. HORNIG GmbH

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Nicole Lugitsch

Graphic Design
Nicole Lugitsch
Viola Prüller

Text
Matthias Alber

Projektmanagement
Christina Schachner
Jasmin Gottfried

Image-Fotografie
Marion Luttenberger

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