J. Hornig – Packaging
Mit einem Herz aus schwarzem Gold

Innerhalb der letzten 100 Jahre gab es bei J. Hornig vier Generationswechsel. Der Letzte davon im Jahr 2012 war auch der richtige Anlass, um den hervorragenden Kaffee der Grazer Röstmeister neu einzukleiden.

Aufgabenstellung

100 Jahre sind eine lange Zeit – auch für einen Kaffeeröster wie J. Hornig. Das Unternehmen aus Graz hat die Zeit dazu genutzt, Erfahrungen zu sammeln, die hauseigene Trommelröstung zu perfektionieren und eine wahre Traditionsmarke zu begründen. 2012 kam dann der große Relaunch, im Zuge dessen der erstklassige Kaffee aus der Waagner-Biro-Straße auch eine neue Garderobe spendiert bekam.

Lösung

moodley brand identity konzipierte ein sympathisches, aber dennoch simples Packaging-Konzept, das dem Konsumenten nicht nur die hohe Qualität des Kaffes und die Expertise von J. Hornig vor Augen führt, sondern auch im Regal eine super Figur macht. Im Supermarkt ebenso wie zu Hause. Was sich aber nicht geändert hat, ist der Inhalt – denn nach wie vor trägt J. Hornig ein Herz aus schwarzem Gold in sich.

Unsere Services

Consumer Understanding, Package Design

Credits

Kunde
J.HORNIG GmbH

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Kurt Glänzer

Graphic Design
Kurt Glänzer
Denis Lelic

Brand Consulting
Johanna Ecker

Text
Johanna Ecker
Andreas Kump

Projektmanagement
Christina Schachner

more from
J. Hornig