Knilli
Diese Website ist in Mode

Mit einer neuen Website will Knilli seine Markenidentität stärken. Gleichzeitig präsentiert der Fashion Store online nun auch die von ihm kuratierten Labels und zeigt außerdem, was in den Metropolen gerade angesagt ist.

http://knilli.at/
Aufgabenstellung

In Graz ist Knilli schon lange ein Begriff. Mit einem neuen Webauftritt soll der Multilabel-Store nun auch zu einem Fixpunkt der österreichischen Fashion-Landschaft werden. Mit kuratierten Stücken von vielversprechenden Newcomer-Brands sowie von großen Modelabels, mit Accessoires und Gadgets kreiert Knilli Stylewelten, die immer die aktuellsten Trends der Modemetropolen widerspiegeln. Ein Teil davon soll regelmäßig auf der neuen Website zu finden sein – auch, um den POS durch eine klare und jüngere Markenidentität zu stärken. Gemäß dem Leitspruch: „Wir sind ein Modehaus mit Tradition. Traditionell waren wir aber noch nie.“

Lösung

Das exklusive Markenportfolio wurde in den Vordergrund gerückt, um das Wissen über die Marken und das Angebot bei bestehenden und potenziellen Kunden zu stärken.

Das reduzierte Design der Website gibt viel Raum für Bilder, die den Stil und das Gespür für die aufregenden Mode-Ensembles von Knilli unterstreichen. Die besondere Darstellung der Stücke – etwa mit Flip-Animationen – trägt außerdem zur dynamischen Online-Inszenierung der Marken bei. Und macht Knilli auch für ein jüngeres Publikum interessant, das so ganz einfach den Weg von der virtuellen in die reale Welt – den stationären Store von Knilli – finden soll.

Unsere Services

Digital Design & Development
Content Strategy
Storytelling & Content
Visual Concept & Strategy

Credits

Kunde
CASA MODA GmbH

Consulting
Mike Fuisz
Sabrina Dojlidko

Projektmanagement
Sabrina Dojlidko

Art Direction
Mike Fuisz

Grafik Design
Marie Pierer

Text
Sabrina Luttenberger

Programmierung
Caihui Yang
Timotheus Triebl
Rene Egartner

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close