© Lisec

LiSEC
Glasklare Sache.

Sie gelten als die „Hidden Champions“ des Mostviertels, die Wegweiser in der Fachglasverarbeitung: LiSEC gehört zu den Weltmarktführern und zeichnet sich durch ein umfassendes Angebot aus kompetenter Beratung, exzellenten Maschinen, intelligenten Software-Lösungen und umfassenden Services aus.

Aufgabenstellung

Zukunftsweisende Arbeit fordert eine zukunftsweisende Produktsprache. Und woran macht sich diese erkennbar? Na daran, dass sie jeder Maschine sofort und problemlos verständlich ist. Bei einem Unternehmen wie LiSEC, das vielfältige Produkte, Services und Lösungen vereint, ist eine Integrated Design Language (IDL) deshalb von besonderer Bedeutung.
Seit 2013 begleiten Daniel Huber und sein Team den Weltmarktführer aus dem Mostviertel bei sämtlichen Industrial Design Belangen und steht ihm mit einer erfolgreichen Designentwicklung zur Seite.

Lösung

Auf Grundlage von LiSECs Marktwerten wurde eine bis ins Detail ausformulierte IDL entwickelt, die auf das bestehende Corporate Design abgestimmt wurde. So konnte ein sichtbarer Konnex zwischen Produkt- und Unternehmensdesign geschaffen und der Leitsatz „best in glass processing“ auch in allen LiSEC-Produkten unmissverständlich transportiert werden. Das subtile Design folgt einem reduzierten Formenprinzip und das spiegelt sich im puristischen Erscheinungsbild wieder. Es trägt dazu bei, dass alle Elemente – von Maschinen über Detaillösungen, bis hin zu Komponenteneinsätze – die Markenbotschaft festigen.

Unsere Services

Industrial Design
Brand Identity
Consulting

Credits

Kunde
LiSEC Austria GmbH

Creative Direction
Daniel Huber

Art Direction
Manuel Fröschl-Roßboth

Projektmanagement
Manuel Fröschl-Roßboth

Consulting
Edith Hammerschmid

Grafikdesign
Maria Traunmüller
Nina Lindl-Lode
Rainer Flassak

© Bild links: Lisec

Das subtile Design folgt einem reduzierten Formenprinzip und das spiegelt sich im puristischen Erscheinungsbild wieder.

© Lisec

LiSec

Das Design trägt dazu bei, dass alle Elemente – von Maschinen über Detaillösungen, bis hin zu Komponenteneinsätze – die Markenbotschaft festigen.

© Lisec

Zukunfts- weisende Arbeit fordert eine zukunftsweisende Produktsprache.

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close