Bei Mamarella finden New Moms alles, was ihr Herz begehrt. Leicht und entspannt begleitet der Onlineshop Frauen wie eine gute Freundin durch Schwangerschaft und Stillzeit und punktet dabei vor allem mit Ehrlichkeit und persönlicher Beratung. moodley brand identity hat die E-Commerce Customer Journey optimiert.

Als die Münchnerin Petra Bedford 2004 Mamarella gründete, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Endlich gab es einen deutschsprachigen Onlineshop, der die wahren Bedürfnisse und Wünsche von (werdenden) Müttern kannte. Die Zeiten von Einheitslook, zeltähnlichen Oberteilen und „gut gemeinten“ Ratgebern waren endgültig überstanden. Zum Glück. Die Fangemeinde wuchs und wuchs und 2016 beschloss Mamarella, einen weiteren Schritt in die Zukunft zu gehen, der Website ein modernes Outfit zu gönnen und sie noch gezielter an die Welt ihrer Userinnen anzupassen.
Mamarellas neue Welt ist schon farblich ein Statement. Denn dass Mädchen hier unter sich sind, darf man ruhig auf den ersten Blick sehen. Rosa und pink stehen für die unkomplizierte Leichtigkeit, mit der Mamas sich auf ihrer Reise durch die Website bewegen können. Eine Schwangerschaft ist schließlich kein 9 Monate andauernder Zustand, sie ist ein höchst emotionaler Teil des Lebens, der aus vielen einzigartigen Momenten besteht. So wie die Baby-Zeit danach. Illustrationen von Schmetterlingen und Blumen laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein, eine zarte Handschrift verleiht dem Auftritt einen persönlichen Charakter. Jeder Klick macht Spaß und egal, welcher Typ Frau man ist: Hier wird jede Mama fündig. Mamarella hat das passende Outfit für den Job, die nächste Party, den Sport, die eigene Hochzeit und alles für Babys Erstausstattung. Geliefert wird in liebevoll gestalteten Versandboxen, die das Auspacken zur besonderen Überraschung machen. Inspiration findet man auch beim Blättern im Katalog, online oder offline, ganz so wie es gefällt. Im Blog kann man sich über aktuelle Trends und Themen informieren, und „Mamarella Moments“ gibt die wirklich wichtigen Tipps für die großen und kleinen Momente rund ums Mamasein und -werden. Die schönsten kann Mama natürlich auf Facebook und Instagram teilen. Ein Markenerlebnis, das sich rundum gut anfühlt, und bei dem alle Brand Touchpoints in der digitalen und realen Welt perfekt harmonieren.
Digital Strategy
Webkonzept
Wireframing
User Experience Design
Webdesign
Social Media & Content Strategy
Kunde
Mamarella GmbH
Director Digital
Birgit Taucher
Creative Director
Doris Pesendorfer
Screen Design
Alex Muralter
Text
Sabrina Luttenberger
Tamara Sill
Projektmanagement
Lisa Haller
Birgit Taucher








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