Martina Sperl – Branding
Outside the box

Martina Sperl verwirklichte ihren Lebenstraum: Sie ist in das traditionelle Tapeziergewerbe eingestiegen und hat in Graz ihre eigene Polsterei eröffnet. Moodley brand identity durfte in ihrem Atelier Platz nehmen.

Aufgabenstellung

Martina Sperl dachte das Tapeziergewerbe neu. Und bei Gelegenheit stellte sie es auch gleich ganz schön auf den Kopf. Sie hat das alte Handwerk genau so wiederbelebt, wie sie es bei jedem ihrer Möbelstücke macht – mit viel Leidenschaft, Detailverliebtheit und dem Anspruch, immer das Beste rauszuholen.

Lösung

moodley brand identity hat die Marke „Martina Sperl“ von Anfang an mitaufgebaut. Das feinsinnige Corporate Design rückt nicht nur Martina Sperl in den Mittelpunkt, sondern haucht auch ihren Möbelstücken Leben ein. Was moodley brand identity am Herzen lag: Sperls Lebenstraum auch als solchen zu inszenieren. Mit Erfolg – das Projekt wurde international ausgezeichnet.

Unsere Services

Brand Positioning & Brand Strategy, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Content Strategie, Digital Design & Development

Credits

Kunde
Martina Sperl

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction & Graphic Design
Sabine Kernbichler

Brand Consulting
Sarah Posch

Fotografie
Michael Königshofer

Video
Tina Reiter

Text
Matthias Alber
Tamara Sill
Andreas Kump

Projektmanagement
Jasmin Gottfried

Director Digital
Birgit Taucher

Programmierung
Stefan Wenger
Timotheus Triebl

more from
Martina Sperl