Der Messe Congress Graz ist die Nummer Eins, wenn es um Veranstaltungen geht. Egal ob Konzerte, Tagungen, Sportbewerbe oder Bälle – hier wird alles zum unvergesslichen Erlebnis. Seit dem Rebranding ist nun auch die Marke MCG selbst an allen Touchpoints erlebbar.

Andere veranstalten Events, die MCG (Messe Congress Graz) schafft Erlebnisse. Als One-Stop-Shop for Experiences hat sie dafür nicht nur das Know-how, sondern auch die technischen Möglichkeiten. Insgesamt sieben Locations – Congress, Stadthalle, Messecongress, Messe, Merkur Arena, Merkur Eisstadion, Sportzentrum Graz-Weinzödl – werden von der MCG bespielt, mit mehr als 400 Veranstaltungen und über eine Million Besucher pro Jahr, die von der modernsten Ausstattung profitieren. Und zeitgemäß sollte auch das neue Corporate Design werden.
Wir haben die MCG auf Linie gebracht. Dank des neuen Corporate Designs wird das umfangreiche Gesamtpaket des Service-Providers nun endlich sichtbar: sieben Spielstätten und unendlich viele Möglichkeiten. Das Design drängt sich dabei nicht auf, erzeugt aber dennoch maximale Aufmerksamkeit. Klare Formen geben die Richtung vor und der Komplexität der MCG einen Rahmen. Ein Symbol spielt dabei die Hauptrolle: der Strich als Bühne, die ihrerseits wiederum symbolisch für die MCG steht. Der Einsatz von Bild und Text spricht ebenfalls eine deutliche Sprache: You can’t download the live feeling.
Brand Strategy
Corporate Design
Rollout & Implementation
Storytelling & Content
Kunde
Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H.
Creative Direction
Mike Fuisz
Art Direction
Stefan Unger
Projektmanagement
Laura Kalcher
Consulting
Sabrina Dojlidko
Grafikdesign
Stefan Unger
Lena Wurm
Coco Breban
Jennifer Fiala
Text
Sabrina Luttenberger
Laura Kalcher
Stefan Unger
























Messe Congress Graz