Meteor
Unsealing the potential of
high-performance engineering

Dichtungssysteme der Meteor Group stecken – weitgehend ohne unser aller Wissen – in vielen Technologie-Produkten und das seit 1951. Das Rebranding von moodley stellt die deutsche Ingenieurskunst nun endlich ins Rampenlicht und die Marke damit auf selbstbewusste Beine für eine erfolgreiche Zukunft.

 

Innovation for everyone to see.
Die neue Ausrichtung positioniert das Unternehmen als High-End-Lösungsanbieter, der sich zum Ziel setzt, die Innovationen seiner Kund:innen zu veredeln, um eine neue Art von Qualitätserlebnis zu kreieren. Die komplexen Einsatzfelder der Gummidichtungen werden zu einem wesentlichen Teil der Markenkommunikation und die "High Performance Sealing Systems" sichtbarer denn je. Mit neugefundenem Selbstverständnis im Außenauftritt wird ein höchst erfolgreicher Nischenplayer auch in Zukunft international reüssieren.

 

Designing for Resilience and Comfort
Wie die Produkte selbst, verbindet das Brand-Design Widerstandsfähigkeit mit Ästhetik. Vom weiterentwickelten Logo bis zur Customized Font, von der Website über die Beschilderung vor Ort bis hin zu gebrandetem Stationary – in jedem Element wird eindeutig klar, dass Meteor so richtig Gummi gibt.

Unsere Services

Brand Strategy
Brand Design
Rollout & Implementation
Digital Design
Webdevelopment

Credits

Kunde:
Meteor GmbH

Strategie:
Kirsten Ives, Sonja Lach

Design Director:
Natascha Triebl

Art Direction:
Adam Katyi

Graphic Design:
Adam Katyi

Motion Design:
Johannes Fischer

Projektmanagement:
Sonja Lach, Laura Maierhofer

Consulting & Director Digital:
Birgit Taucher

Webkonzept:
Sonja Lach, Laura Wittmann

Screedesign:
Adam Katyi

Programmierung:
Studio Helga, Rene Egartner

Fotografie:
Harry Köster