Michael Wenzel Wein – Branding
Wo guter Wein zu Hause ist.

Michael Wenzel ist Weinbauer. Wie schon sein Vater. Und davor dessen Großvater. Seit 1647 machen die Wenzels im burgenländischen Rust Wein. Wein machen, ist Michael Wenzel überzeugt, ist Zeigen, was sich verbirgt. Im Boden, in der Natur und im Menschen selbst.

Aufgabenstellung

Wer in so langer Tradition steht, weiß, dass Veränderungen wichtig und notwendig sind. Aber nur, wenn man es schafft, dabei das Überlieferte auch ins Heute mitzunehmen. Um zu zeigen, was in der Marke Michael Wenzel steckt, soll diese in allen Kommunikationskanälen neu gedacht werden. Dazu war es auch notwendig, den edlen Tropfen in neue Flaschen zu füllen.

Lösung

Der Weinbau vereint Handwerk und Wissen um die Böden, auf denen die Reben wachsen. Bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs griff moodley eben genau diese beiden Aspekte auf und gestaltete eine Marke, die nun in allen Elementen und Kanälen zeigt, worauf es Michael Wenzel wirklich ankommt: nämlich richtig guten Wein.

Unsere Services

Corporate Design, Roll Out & Implementation, Package Design, Digital Design & Development, Brand Communication

Credits

Kunde
Weingut Michael Wenzel

Creative Direction
Gerd Schicketanz

Art Direction
Almut Becvar

Grafikdesign
Almut Becvar
Zachary Kutz

Text
Rudolf Binder

Fotografie
Sonja Priller

Director Digital
Birgit Taucher

Projektmanagament
Olivia Forstmayr

Programmierung
Sissi Bieber
Thomas Ragger

more from
Michael Wenzel Wein