Transforming the retail experience

MPREIS

Einkaufserlebnisse für das 21. Jahrhundert

MPREIS ist in Tirol Marktführer im Lebensmittelhandel und mit über 250 Märkten im Westen Österreichs und in Südtirol aus dem täglichen Leben nicht wegzudenken. Gemeinsam mit moodley verpasste sich der familiengeführte Nahversorger mit den regionalen Wurzeln Schritt für Schritt einen zukunftsfitten Auftritt, der im besten Sinne zu den Grundwerten zurückkehrt.

Services

Brand Strategy
Brand Design
Packaging Design
Verbal Identity
Visual Identity
Motion Design

Team

Nicole Mentasti
Sabine Kernbichler
Nina Neuherz
Sophia Stöhr
Tessa Huber
Lydia Goedecke
Viktoria Schinnerl
Kathrin Ikeda
Sabrina Dojlidko
Viktoria Hohl

Fokus aufs Wesentliche

Die neue Markenstrategie fokussiert auf die Werte, die das Unternehmen aus Völs ganz selbstverständlich lebt: die Verwurzlung in der Alpenregion, den Weitblick in die Welt, das nachhaltige Leben und der Supermarkt als Ort der Begegnung, der auch ästhetisch berührt.

Mit neuer Bild- und Designsprache wird genau das in allen Details sichtbar gemacht: von der Unternehmenswebsite über die Neugestaltung der Angebotsflugblätter bis hin zur Preisauszeichnung an den Regalen. Mit neuen Marktkonzepten, deren Auftritt moodley ebenfalls seit langem begleitet, wie etwa den MiniM-Märkten in dörflichen Strukturen oder dem Marktplatz-Konzept der MPREIS-Filialen in Südtirol füllt das Unternehmen eine wichtige Rolle in Sachen täglicher Einkauf aus und schärft zugleich sein Profil als Nahversorger in der Alpenregion.

Mit Private-Label-Strategie zum Erfolg

Dass das Unternehmen für seine Eigenmarken starke, unabhängige, aber doch ins Gesamtbild passende Auftritte entwickelt, das passt ins Bild eines vielseitigen, zukunftsorientierten Unternehmens. Alpenmetzgerei – Fleisch und Wurstwaren aus eigener Fertigung – die hausgemachte Convenience-Linie I LIKE, die Grill-Eigenmarke Alles Glut oder die Tierwohlmarke Naturfair erhielten von moodley nicht nur einen eigenen Look, sondern eine individuelle Persönlichkeit – jede für sich genommen bemerkenswert, aber gemeinsam mit der Dachmarke MPREIS eben auch mehr als die Summe aller Teile.

https://dev-moodley-com.imgix.net/work/moodley_brand_identity_branddesign_mpreis_04.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/moodley_brand_identity_branddesign_mpreis_11.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/moodley_brand_identity_branddesign_mpreis_12.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/moodley_brand_identity_branddesign_mpreis_14.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/moodley_brand_identity_branddesign_mpreis_17.jpg

more work

1
2
3
4
5
6
7
8
privacy settings

This site uses third-party website tracking technologies to provide and continually improve our services. I agree and may revoke or change my consent at any time with effect for the future. See also our Privacy Policy and Imprint.