oekostrom – Branding
Energie, neu aufgeladen.

Die oekostrom AG ist mehr als nur ein Stromversorger. Sie ist Österreichs führender Anbieter von 100% erneuerbarer Energie. Aus reinem Wasser, frischem Wind und wärmender Sonne. Auch moodley brand identity ist Teil der Energiewende und erneuerte den Auftritt des Unternehmens.

Aufgabenstellung

Der Öko-Trend hat sein verstaubtes Image längst abgelegt und avancierte zu einer nicht mehr wegzudenkenden Komponente modernen Lebensstils. Als Lieferant der Energie der Zukunft ist es wichtig, sich auch dementsprechend zu präsentieren. Und dafür muss man sich immer wieder auch selbst erneuern. moodley brand identity holte mit einem Rebranding die Marke in die Gegenwart und gab ihr frischen Wind für die Zukunft.

Lösung

Ein Rebranding mit frischen Farben, zeitgemäßer Typografie und ästhetischer Bildwelt. In Print und Web. Gar nicht verstaubt, sondern 100% sauber und voll Energie – das ist der neue visuelle Auftritt von oekostrom. Damit der Marktführer unter den unabhängigen Ökostromanbietern auch Marktführer bleibt.

Unsere Services

Corporate Design
Campaigning
Performance Marketing
Roll Out & Implementation
Digital Design

Credits

Kunde
oekostrom AG

Creative Direction
Gerd Schicketanz

Art Direction
Gerd Schicketanz

Graphic Design
Corina Breban, Zachary Kutz

Director Digital
Birgit Taucher

Text
Jakob Schneider, Tamara Sill

Fotografie
Peter Mayer, Julian Mulan, Clemens Schneider

Projekt Management
Martin Zolles, Sabine Mühlwanger

more from
oekostrom AG