PULSE – Volkswagen Slovakia
Komplexität beherrschen

Volkswagen Slovakia gehört zu den größten Exporteuren, Investoren und Arbeitgebern des Landes. Dabei fertigt allein die in Bratislava ansässige Niederlassung als einziges Werk weltweit sechs Marken des Konzerns unter
einem Dach. Diesen komplexen Herausforderungen rund um die Automobilproduktion widmet sich das jährlich erscheinende Unternehmensmagazin PULSE.

Aufgabenstellung

Neben redaktionellen Neuerungen soll sich die vierte Ausgabe der zweisprachig erscheinenden Publikation PULSE auch visuell überarbeitet den Kunden, Vertriebspartnern und Mitarbeitern von Volkswagen Slovakia präsentieren.

Lösung

Bezugnehmend auf die Basiselemente des Volkswagen Corporate Designs entwickelte moodley mit PULSE No. 4 eine zeitgemäße Interpretation des Unternehmensmagazins. Das homogenisierte Schriftbild bietet Freiraum für großzügige Bildinszenierungen und garantiert eine variantenreiche Seitenrhythmik. Dabei überrascht die Ausgabe durch einen ergänzenden Themenschwerpunkt mit zwei Titelseiten und der damit verbundenen Lesbarkeit aus beiden Richtungen.

Unsere Services

Brand Communication, Corporate Publishing, Content Strategie

Credits

Kunde
Volkswagen Slovakia

Creative Direction
Gerd Schicketanz

Art Direction
Sophie Weidinger

Graphic Design
Sophie Weidinger
Brini Fetz

Text
Volkswagen Slovakia
Alexander Rehm

Fotografie
Volkswagen Slovakia
Peter Mayr

Projektmanagement
Alexander Rehm
Sabine Mühlwanger

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close