PURS
Pur(e)s Design

Der Kunstsammler und Architekt Axel Vervoordt versteht es, Häuser in Kunstwerke zu verwandeln. Er bewahrt das Schöne, das er vorfindet, und verbindet es mit seinem eigenen, über Jahrhunderte und Kontinente gehenden Geschmack. Im Boutiquehotel Purs kann man sein begnadetes Talent und seinen unverfälschten Stil bewundern.

https://purs.com
Aufgabenstellung

Das Purs ist ein Ort mit viel Sinn für die schönen Dinge des Lebens. Aus einem alten Kanzleigebäude hat der belgische Stardesigner Axel Vervoordt, der Kanye West, Robert de Niro und Calvin Klein zu seinen Klienten zählt, ein Boutique-Hotel mit lediglich 11 Zimmern erschaffen, das seinesgleichen sucht. Mit seiner minimalistischen Einrichtung schuf er zeitlose Räume mit einem klaren Sinn für deren Geschichte. Reduktion auf das Wesentliche – dafür steht auch die Küche im hauseigenen, mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant unter der Führung von Christian Eckhart. Diesen Purismus und diese Unverfälschtheit galt es in das Corporate Design und auf die Webseite zu übertragen.

Lösung

Das Purs ist ein Gesamtkonzept. Jedes Zimmer ist durchdacht, jedes Element fügt sich harmonisch ein, jedes Gericht ist eine Offenbarung und jedes Kunstwerk ein Unikat. Das Corporate Design und die Webseite sollten dementsprechend die Architektur des Designers, Kunst- und Antiquitätenhändlers Axel Vervoordt widerspiegeln: reduziert, zurückhaltend und gleichzeitig modern sein sowie designorientierten Luxus ausdrücken. Ganz nach dem Credo: Pure living.

Unsere Services

Brand Positioning & Strategy
Brand Design
Fotografie
Roll-out & Implementation
Webdesign
Webdevelopment

Credits

Kunde:
RD Gastro

Creative Director:
Mike Fuisz

Brand Consulting:
Laura Kalcher

Art Director:
Nicole Lugitsch

Graphic Design:
Nicole Lugitsch, Marie Pierer

Text:
Sabrina Luttenberger, Laura Kalcher

Projektmanagement:
Laura Kalcher, Frank Jesinger

Director Digital:
Birgit Taucher

Webdesign:
Alexandra Muralter

Programmierung:
Dominic Fuss

Webtext:
Sabrina Luttenberger, Laura Kalcher, Thomas Pokorn

Fotografie:
Michael Königshofer

Portfolio-Fotografie:
Mia Feline

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close