Der Muntermacher bei Billa, Bipa, Merkur und Penny: Radio Max ist der Begleiter von mehr als drei Million Kunden der REWE, dem größten österreichischen Lebensmittel- und Drogeriefachhandel. Ein Mix aus Musik und Unterhaltung macht den modernen Radiosender aus – und sorgt so für ein maximales Einkaufserlebnis.

Radio Max ist ein junges Format mit einem klaren Ziel: Eine neuartige Einkaufsatmosphäre in den Geschäften zu schaffen. Auf der Basis eines bereits bestehenden Logos sollte nun auch ganzheitliches Design-Konzept entwickelt werden – sowohl für den Radiosender selbst, als auch für die angeschlossene Max Medienakademie.
Das neue Corporate Design von Radio Max präsentiert sich aufgeweckter und innovativer denn je: schnell wie das Medium, vielseitig wie das Team. Eindrucksvolle Bildsprache in Großformat, verspielte Illustrationen und geradlinige Typografie vermitteln mit Bravour, worum es geht: Nämlich um die perfekt inszenierte Schnittstelle zwischen Einkauf und Musik – so wird das Image des jungen Unternehmens auch im Design spürbar.
Brand Strategy, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Content Strategie, Corporate Publishing, Brand Communication
Kunde
Radio Max GmbH
Creative Direction
Mike Fuisz
Art Direction & Graphic Design
Nicole Lugitsch
Projektmanagement
Christina Schachner
Druck
The Infintive Factory






















Radio Max