Radio Max – Branding
Einkaufen einmal anders.

Der Muntermacher bei Billa, Bipa, Merkur und Penny: Radio Max ist der Begleiter von mehr als drei Million Kunden der REWE, dem größten österreichischen Lebensmittel- und Drogeriefachhandel. Ein Mix aus Musik und Unterhaltung macht den modernen Radiosender aus – und sorgt so für ein maximales Einkaufserlebnis.

Aufgabenstellung

Radio Max ist ein junges Format mit einem klaren Ziel: Eine neuartige Einkaufsatmosphäre in den Geschäften zu schaffen. Auf der Basis eines bereits bestehenden Logos sollte nun auch ganzheitliches Design-Konzept entwickelt werden – sowohl für den Radiosender selbst, als auch für die angeschlossene Max Medienakademie.

Lösung

Das neue Corporate Design von Radio Max präsentiert sich aufgeweckter und innovativer denn je: schnell wie das Medium, vielseitig wie das Team. Eindrucksvolle Bildsprache in Großformat, verspielte Illustrationen und geradlinige Typografie vermitteln mit Bravour, worum es geht: Nämlich um die perfekt inszenierte Schnittstelle zwischen Einkauf und Musik – so wird das Image des jungen Unternehmens auch im Design spürbar.

Unsere Services

Brand Strategy, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Content Strategie, Corporate Publishing, Brand Communication

Credits

Kunde
Radio Max GmbH

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction & Graphic Design
Nicole Lugitsch

Projektmanagement
Christina Schachner

Druck
The Infintive Factory

more from
Radio Max
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close