Radio Max – Headquarter
Wer nicht hören will, muss fühlen.

Als erstes live moderiertes Einkaufsradio ist RADIO MAX europaweit einzigartig und begeistert so täglich mehr als drei Millionen REWE Kunden mit einem Mix aus Musik, News und Werbespots. Diese abwechslungsreiche Unterhaltung sollte nun auch im Radio Max Headquarter spürbar werden.

Aufgabenstellung

Beim Radio ist Optik sekundär. Schließlich sieht ja niemand, wie es hinter dem Mikrofon aussieht. Für Radio Max war es jedoch wichtig, auch hinter den Kulissen das Feeling zu transportieren, das man im Radio zu hören bekommt: jung, frisch, hipp und ganz schön dynamisch. moodley brand identity kümmerte sich um das richtige Setting innerhalb des Radio-Max-Headquarters.

Lösung

Der Muntermacher bei Billa, Merkur, Penny und Bipa hat ein neues Gesicht. Von der Küche, über die Büroräume bis hin zu den Parkplätzen – Radio Max kann man nicht mehr nur hören, sondern im neu gestalteten Headquarter nun auch deutlich spüren. Die Inspiration war – wie könnte es anders sein – die Musik. Songtitel und Künstlernamen wirken neben Illustrationen als Blickfänger und beweisen: RADIO MAX ist mehr als nur ein durchschnittlicher Radiosender.

Unsere Services

Branded Spaces

Credits

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Graphic Design
Sabine Kernbichler

Fotografie
Marion Luttenberger

Projektmanagement
Sarah Posch

more from
Radio Max