Radio Max Magazin
Das (A und) O.

Radio Max ist der Muntermacher für über drei Millionen REWE-Kunden. Nun wurde die Welt von Radio Max um ein weiteres Medium reicher, nämlich um das unterhaltsame Unternehmensmagazin „O-Töne“.

Aufgabenstellung

Ein Einkaufserlebnis der neuen Art: Mit Radio Max ist die Shopping gleich viel unterhaltsamer. Mit dem ebenfalls von moodley gestalteten, neuen Corporate Design wurde bereits eine einheitliche Identität für die Marke geschaffen – nun war es Zeit, diesen Markenauftritt auch in einer jährlich erscheinenden Publikation zu kommunizieren.

Lösung

moodley präsentiert die bunte Welt von Radio Max in einem schlicht gehaltenen, eigenständigen Magazin-Layout mit puristisch-ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Portraits und Interviews mit Persönlichkalteiten wie dem New Yorker Designer JP Williams oder dem Berliner Parfümeur Geza Schön. Gleichzeitig wurde das Corporate Design des Radiosenders dezent integriert – die Farbwelt von Radio Max durchläuft wie ein roter Faden das gesamte Magazin.

Unsere Services

Corporate Publishing, Content Strategie

Credits

Kunde
Radio Max

Creative Direction
Mike Fuisz
Natascha Triebl

Art Direction
Alex Muralter
Sabine Kernbichler

Graphic Design
Sabine Kernbichler

Kundenberatung
Johanna Tauschmann

Konzeption
Nina Prehofer

Text
Nina Prehofer
Rita Stahlberg

Fotografie
Jacob Pritchard
Frank Burkhard
Klaus Vyhnalek
Karin Lernbeiß
Robert White/Corbis
Andy Reynolds/Corbis
DesignMW
Classic PIO Partners

Bildbearbeitung
Croce & Wir

more from
Radio Max
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close