Raumindex
Raum für neue Ideen

Raumindex erstellt ganzheitliche Shop-Konzepte, die für zeitgemäße Lösungen im Handel sorgen. Gut, dass sich das Unternehmen jetzt auch selbst ganz frisch zeigt – mit gänzlich neuem Corporate Design.

Aufgabenstellung

Das Team von Raumindex setzt sich aus jungen Querdenkern zusammen, die mit spannenden Konzepten überraschen. Bisher war das in der gesamten Identität nach außen noch zu wenig spürbar, das sollte sich mit einer Positionierung und einem neuen Design ändern. Ziel war auch, das Profil des Unternehmens zu schärfen und es insgesamt greifbarer und erlebbarer zu machen. Mit einem stimmigen Erscheinungsbild, das der erfolgreichen Arbeit von Raumindex gerecht wird.

Lösung

Raumindex sorgt für frische Luft im Handel, moodley sorgte für ein frisches Design –luftig, leicht, locker. Dabei wird gekonnt mit Raumelementen gespielt. Der Gestaltungsbaukasten leitet sich von Grundrissplänen ab und zitiert Formen daraus. Passenderweise finden sich genau diese Formen auch im neuen Logo bzw. im Schriftzug von Raumindex wieder. Diese architektonischen Details sind das verbindende Glied, während das nun an allen Touchpoints angewandte Design das logische Grundgerüst des neuen Auftritts bildet.

Unsere Services

Consumer Understanding & Insights
Brand Identity & Experience
Strategie
Digital Design & Development
Branded Spaces
Fotografie & Film

Credits

Kunde
raumindex Consulting Engineers Gmbh

Brand Consulting
Maria Krischner
Kirsten Ives

Projektmanagement
Maria Krischner

Art Direction
Wolfgang Niederl

Graphic Design
Marie Pierer

Text
Andreas Leitner

Fotografie
Alex Krischner