Ringana Fresh – Packaging
Ganz schön fresh.

RINGANA setzt laufend Maßstäbe, wenn es darum geht, aus hochempfindlichen Naturstoffen Highend-Produkte zu entwickeln. Der Relaunch der Kosmetiklinie unterstreicht den hohen Anspruch der Marke: absolute Frische ohne Kompromisse, mit maximaler Wirkung.

Aufgabenstellung

Der Verzicht auf alles Überflüssige ist ein wesentlicher Teil der RINGANA-Markenphilosophie. Sämtliche Pflegeprodukte kommen ohne kritische oder künstliche Inhaltsstoffe aus, der bewusste Umgang mit dem eigenen Körper geht Hand in Hand mit der Schonung von Ressourcen. Ein klares Bekenntnis zum Minimalismus mit maximaler Wirkung. Und ein extremer Anspruch, der besondere Verpackungslösungen erfordert. Nach PACKS und CAPS galt es nun, ein neues Package Design für das Kosmetiksortiment zu entwerfen. Die Herausforderung: die hoch-antioxidatitven, begrenzt haltbaren Essenzen mit umweltfreundlichen Materialien zu schützen und optisch wie auch sprachlich ein deutliches Zeichen für den Markenkern zu setzen: absolute Frische, reine Natur und moderne Hightech.

Lösung

RINGANA lässt keinen Zweifel an seiner Philosophie, seinen Herstellungsprozessen und an der Qualität der verwendeten Wirkstoffe. Alles, was nicht notwendig ist, ist verzichtbar. Das gilt auch für die Verpackungen. Die vollkommene Transparenz findet Ausdruck in der modernen, klaren Formensprache der Flakons, die Einblicke auf den Inhalt erlauben. Das puristische Design mit reduzierter Beschriftung unterstreicht die Reinheit der Produkte, vereinfachte und vereinheitlichte Produktnamen sind ein logischer Entwicklungsschritt für eine international erfolgreiche Marke. Der so einfache wie wirkungsvolle Claim „Fresh“ transportiert die Kernbotschaft, die RINGANA von anderer Naturkosmetik unterscheidet.
Die feine Betonung der RINGANA-Blume wertet das Logo als Gütesiegel auf. Ein Novum ist die perfektionierte Airless-Technologie der Glasflakons. Sie schützt die Hochleistungswirkstoffe und ermöglicht eine Wiederverwertung ohne umweltbelastende Reinigung. It’s fresh, so fresh.

Unsere Services

Package Design
Naming

Credits

Kunde:
Ringana GmbH

Creative Director:
Mike Fuisz

Brand Consulting:
Lisa Haller

Projektmanagement:
Lisa Haller

Art Direction:
Wolfgang Niederl,
Sabine Kernbichler

Graphic Design:
Sabine Kernbichler

Fotografie:
Mia Feline,
Michael Königshofer,
Lilly Mörz

more from
Ringana - Packaging
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close