RINGANA stellt Frischekosmetik und Vitalprodukte her, die nur aus einer einzigen Zutat bestehen: Natur. Nach dem erfolgreichen Rebranding der Marke, das diese Natürlichkeit in den Mittelpunkt stellt, hat moodley auch die Produktgruppe der Supplements in eine neue Verpackung gehüllt.

Hinter den Produkten von RINGANA stecken viel Arbeit und mehrere Jahre Entwicklungszeit. Der Anspruch ist nämlich immer: absolute Frische, keine künstlichen Zusatzstoffe, keine Kompromisse. Die Verpackungen sollten die Unternehmensphilosophie ebenfalls aufgreifen und den Fokus auf das Essentielle richten – dabei aber auch den Innovationsgeist widerspiegeln. RINGANA ist eben nicht nur in der Produktion kompromisslos gut.
Die Produktpalette von RINGANA umfasst unter anderem DRINKS, CAPS und PACKS. moodleys erster Schritt war daher, ein reduziertes und zeitloses Design zu entwerfen, das eine Übersicht über das Sortiment schafft und dabei eine klare Unterscheidung der Produkte ermöglicht. Gleichzeitig aber natürlich erkennen lässt, dass es sich dabei um dieselbe, eine Marke handelt. Schritt Nummer zwei: die erleichterte Handhabung der Verpackungen – sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter, die die Produkte für den Versand vorbereiten. Auf Designelemente zur Effekthascherei oder Dekoration wurde bewusst verzichtet, beim Material auf 100 Prozent recycelbare Stoffe gesetzt. 2016 war RINGANA mit seinen PACKS sogar beim Pro Carton ECMA Award für hervorragende Kartonverpackungen, einem der bedeutendsten europäischen Verpackungspreise, nominiert. Die beste Wirkung erzielt man halt immer noch ohne unnötige Inhaltsstoffe.
Package Design
Kunde
RINGANA GmbH
Creative Direction
Mike Fuisz
Strategische Beratung
Gernot Leonhartsberger
Brand Consulting
Lisa Haller
Art Direction
Wolfang Niederl
Sabine Kernbichler
Graphic Design
Sabine Kernbichler
Viola Prüller
Fotografie
Alex Krischner
Michael Königshofer
Elisabeth Mörz
Croce & Wir
Projektmanagement
Lisa Haller

























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