Ringana Sport Packaging
POWER ON

Die Kunst von RINGANA ist es, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe auszukommen. Auch bei ihren Sportprodukten. Schon die Verpackung zeigt hier, wo es langgeht: über die eigene Leistungsgrenze hinaus.

Aufgabenstellung

Seit April 2016 gibt es eine Sport-Linie von RINGANA, die Athleten mit genau den Nährstoffen versorgt, die ihr Körper vor, während und nach dem Training braucht. Produkte, die Kraftreserven aktivieren und die Leistung steigern. Natürlich ganz natürlich. Dafür wurde ein Packaging gesucht, das zwar an die restliche Produktpalette (Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel) von RINGANA erinnert, sich aber doch davon unterscheidet.

Lösung

Boost! Push! Go! Genau so war auch die Herangehensweise an das Package Design. Weniger verspielt und leicht als in der Kosmetik, kantiger und rauer als bei der Nahrungsergänzung. Starke Kontraste in Kombination mit leuchtenden Akzenten unterstreichen, dass es hier um Kraft und Energie geht, ums Durchhalten und Auspowern. Die Form der Produktverpackungen – Caps, Pack, Gel – ist stilisiert in die Schriftzüge eingeflossen, um eine klare Verbindung zwischen Name und Produkt herzustellen. So cool.

Unsere Services

Package Design

Credits

Kunde
RINGANA GmbH

Creative Direction
Mike Fuisz

Strategische Beratung
Gernot Leonhartsberger

Brand Consulting
Lisa Haller

Projektmanagement
Lisa Haller

Art Direction
Wolfang Niederl
Sabine Kernbichler

Graphic Design
Sabine Kernbichler

Fotografie
Michael Königshofer

Film Production
mindconsole

more from
Ringana