RRZ – Branding
Maßgeschneiderte IT.

Unsere Welt wird stets digitaler und technologischer. Umso wichtiger ist es, dass die sensiblen Daten gesichert und bestens verwahrt werden. Das Raiffeisen Rechenzentrum garantiert höchste Verfügbarkeit und Sicherheit für die Daten ihrer Kunden. moodley wurde die Neupositionierung der Marke anvertraut.

Aufgabenstellung

Bereits seit 40 Jahren sorgt die Tochter der Raffeisen Landesbank Steiermark stets dafür, dass die Bits und Bytes ihrer Kunden in Sicherheit sind und dass der Zugriff auf die Daten ausschließlich für Berechtigte gewährleistet ist – das aber dafür jederzeit und überall. Die stetige Verfügbarkeit, Sicherheit und Diskretion machen das RRZ zu einem zuverlässigen Partner für Unternehmen.

Lösung

Zeitgemäß und in ganz neuem Design werden nun die Persönlichkeit und Werte des RRZ, aber auch die Geschichte und Entwicklung des Unternehmens interpretiert. Dabei ist klar, dass neben der Datenverarbeitung und -speicherung auch das Thema Sicherheit eine zentrale Rolle spielt. Eine neue Website, diverse Drucksorten und eine Image-Broschüre runden das Branding ab und geben zugleich noch tiefere Einblicke in das steirische IT-Dienstleistungsunternehmen, bei dem sich die Kunden wieder richtig sicher fühlen können.

Unsere Services

Brand Positioning & Brand Strategy, Consumer Understanding & Insights, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Content Strategie, Storytelling, Corporate Publishing, Digital Design & Development, Brand Communication

Credits

Kunde
Raiffeisen Rechenzentrum GmbH

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction & Graphic Design
Kurt Glänzer

Webdesign
Stefan Unger

Director Digital
Birgit Taucher

Programmierung
Thomas Allmer
Clemens Sagmeister

Fotografie
Michael Königshofer

Brand Consulting
Kirsten Ives
Sarah Posch

Text
Matthias Alber

Account Management
Christina Schachner

more from
RRZ